Wrum ist Omega eigentlich ein Mädchen?

3 Antworten

Ich hab Bad Batch jetzt nicht gesehen, aber rein Theoretisch ist sowas ohne Probleme möglich. Ein Männlicher Körper hat den Chromosomensatz XY, ein Weiblicher den Chromosomensatz XX (oder auch nur X). Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten.

1: Die Kaminoaner haben Das Y-Chromosom aus Omegas DNS entfernt und durch ein zweites X-chromosom aus Jango-Fetts DNA ersetzt.

2: Bei Omegas Herstellung gab es ein Problem mit der Zellteilung und das Y-Chromosom ist verloren gegangen. In dem Fall würde Omega an dem Turner-Syndrom leiden.

Reinkanation
Fragesteller

Omega soll die unveränderte DNA ihres Spenders

verreisterNutzer  27.06.2021, 08:46
@Reinkanation

Was in beiden Fällen der Fall wäre. Man kann aus einem Männlichen Körper ohne zusätzliches Material ein weibliches Gegenstück klonen. Es ist die Gegenrichtung, die nicht funktioniert. Du musst es dir so vorstellen. Weiblich ist die Grundform des Menschlichen Körpers und Männlich eine Modifikation. Wenn du einem männlichen Embryo die Keimdrüsen (die Hoden) entfernst, wird er weiblich. Wenn du das bei einem weiblichen Embryo machst, wird er auch weiblich.

Recht leicht zu beantworten. Das kommt davon wenn Autoren einer Geschichte keine Ahnung von der Welt haben für die sie Ihre Geschichte schreiben und deswegen einfach nur etwas zusammen fantasieren, das nichts mit der original Storyline zu tun hat. Also gibt es keinen anderen Grund als massive Inkompetenz der Autoren dafür.

86Philipp  26.06.2021, 23:56

…und weil die anscheinend das Gefühl hatten nicht genug weibliche Charaktere eingefügt zu haben.

MorsElthrai  27.06.2021, 13:10
@86Philipp

Was meiner Meinung nach eh Quatsch ist. Wenn ich mal so zurück denke wären besonders die weiblichen Charaktere in Star Wars mit die Besten die es gab. Allen voran Mara Jade. Aber auch Jaina Solo und Tahiri Veila waren absolut genial aufgebaute Charaktere. Also ich finde gerade Star Wars hätte mit die besten weiblichen Charaktere der Sci-Fi-Literatur. Vielschichtig und trotzdem sehr sympathisch.

2147483647  27.06.2021, 00:39

Unabhängig was du von der Geschichte hälst, ist es komplett möglich und im Star Wars Universum realistisch. Logischer weiße ist es von der "originalen Storyline" etwas entfernt, weil man neue Stories braucht, die alten zu wiederholen wäre langweilig. Und Dave Filoni wurde von George Lucas persönlich in das Star Wars Universum eingewiesen und unterrichtet

Esined4  27.06.2021, 02:14

Dave Filoni hat also keine Ahnung von der Welt an der er selbst einen doch bedeutenden Anteil hatte, Interessant...

MorsElthrai  27.06.2021, 13:07
@Esined4

Dave Filoni ist soweit ich weiss erst mit Disney dazu gekommen. Bei den Original Autoren war er noch nicht mit dabei. Und die Geschichte der Klone geht auf das Original zurück. Und alles was von Disney kommt hat definitiv keine Ahnung, das hat si h immer wieder bestätigt.

Esined4  27.06.2021, 15:45
@MorsElthrai

Seit dem Beginn von The Clone Wars war Filoni abseits der Real-Filme bei so ziemlich allem dabei, und The Clone Wars startete 4 Jahre vor der Übernahme von Disney.

Und was genau meinst du mit "das Original" in der Aussage:

Und die Geschichte der Klone geht auf das Original zurück.
MorsElthrai  27.06.2021, 23:21
@Esined4

Nach meinem Kenntnisstand waren die Clone Wars Serien schon der erste Versuch die Disneyautoren mit Star Wars vertraut zu machen. Und wer Clone Wars UND das Original kennt, der hat schon in der ersten Staffel massive Kanon Probleme gefunden. Also Clone Wars ist wirklich keine sinnvolle Referenz.

Was deine Frage betrifft, das Original sind die Realfilme 1-6 und die Romane die alle mit ausdrücklicher Genehmigung und Segen von Lucas entstanden sind. Jeder Roman der Canon ist, wurde von ihm persönlich noch vor der Veröffentlichung als Canon abgesegnet. Alles was danach kam ist nur noch Inkompetenz von Autoren die sich nie wirklich damit beschäftigt haben. Leider wurde als Disney übernommen hat, alles was Müll war zum neuen Canon und der original Canon als Legends diffamiert.

Esined4  28.06.2021, 00:22
@MorsElthrai

Ist ja interessant dass du die ganze Zeit von Kanon sprichst aber scheinbar keine Ahnung hast, wie es vor Disney überhaupt war, deswegen zu Erklärung:

Ganz oben waren die ersten 6 Episoden, nichts durfte denen wiedersprechen.

Dann kam auch schon die zweite Stufe welche auch T-Kanon genannt wird, welche die TV-Serien beinhaltet hatte, darunter auch The Clone Wars zu dem ich gleich noch mehr schreiben werde. Spätestens hier wären übrigens Episode 7-9 anzusiedeln würde man das System weiterführen.

An dritter Stelle, im C-Kanon, kamen lizensierte Comics, Spiele und deine scheinbar heißgeliebten Romane. Sie waren dem T-Kanon untergeordnet und teilweise selbst nicht kanonisch. Zur Erinnerung, dein "Original" besteht zum Großteil aus Material der dritten Stufe, welche teilweise nicht kanonisch sind, während du die zweite Stufe, welche über der dritten Stufe steht, vollkommen ignorierst.

An vierter Stelle, auch S-Kanon genannt, kommen alle Werke welche den oberen Stufen nicht wiedersprachen aber nicht lizensiert wurden oder jene Werke welche geschaffen wurden bevor das Kanonsystem eingeführt wurde aber nicht von höherrangigen aufgegriffen wurden. Auch hier könnten Teile deines "Originals" anzusiedeln sein.

An fünfter und letzter Stelle kamen sämtliche Theorien/was wäre wenn-Geschichten. Diese waren nicht kanonisch, konnten aber durch das aufgreifen durch Werke von höheren Stufen auf die selbe Stufe aufsteigen.

Wie schon gesagt, hier kommt das was ich noch zu The Clone Wars schreiben wollte:

The Clone Wars wurde auch von George Lucas produziert, und zwar für Cartoon Network welcher ein Konkurrenz-Sender von Disney-XD ist, was bedeutet, dass Lucas selbst teilweise daran schuld sein könnte, wenn es widersprüche gibt, wobei ich dich bitten würde solche zu nennen weil ich kein Interesse habe mir ganz The Clone Wars anzuschauen nur um eventuelle widersprüche zu finden oder nicht zu finden weil du der Meinung bist, dass dritte-Stufe-Kanon über zweite-Stufe-Kanon steht. Außerdem schreib bitte ob du "The Clone Wars" oder "Clone Wars" meinst.

Und Nebenbei, George Lucas hatte mit der Einteilung was in welche Kanonstufe kommt recht wenig zu tun, es waren Redakteure von Lucasart die dafür zuständig waren, Lucas hatte nur am Kasten-System einen Anteil. Außerdem hatte Lucas eine ablehnende Haltung gegen das Erweiterte Universum/alles außer den ersten 6 Episoden, also auch deine Romane, welche wie schon gesagt aber ich nicht oft genug erwähnen kann, höchstens dritte Stufe Kanon erreichen konnten und somit theoretisch mehr Ablehnung erhalten dürften als die zweite Stufe, insbesondere weil Lucas meistens noch einen direkten Anteil hatte an den Werken der zweiten Stufe.

MorsElthrai  29.06.2021, 13:12
@Esined4

Deine Aussagen sind nicht ganz richtig.

Deine Auflistung stimmt zwar grob, allerdings stehen die Rome laut Lucas eigenen Aussagen sowohl über den Spielen, als auch den Comics, da sowohl die Autoren der Romane, als auch Lucas selber über die direkte Zusammenarbeit und deren daraus folgenden Kanon berichtet haben. Und Nein, ich werde jetzt nicht 2 Regale voller Romane durchgehen um alle Bücher raus zu suchen wo über die direkte Zusammenarbeit berichtet wird, bzw. alle Fernseh-Interviews von Lucas raus suchen wo er darüber spricht.

Desweitern beziehe ich mich mit dem "nicht-Kanon" auf die Animationsserie "the Clone Wars" Und die hatte tatsächlich viele Inhalte die allem anderen Widersprochen haben. Um nur mal 2 Beispiele zu nennen, die Geschichten welche die Figure Asoka Tano (wurde zugegeben das man die Figur nur erschaffen hat um das Franchise an junge Mädchen besser verkaufen zu können bei der Neuauflage der Serie) und die Figur Jango Fett (die im Original eigentlich der Mandalor war, aber in der Serie sogar von allen Mandalorianern getrennt wurde). Selbst manche Völker wurden komplett für die Serie umgeschrieben. Aber um alles auf zu zählen was in The Clone Wars schief gelaufen ist, reicht meine Zeit einfach nicht, daher müssen diese beiden Beispiele erstmal reichen.

Das die Zeichentrickserie Clone Wars vor als direkter Kanon zu den Filmen angedacht war, ist bekannt. Aber durch die The Clone Wars Serie kennt die kaum noch jemand. Selbst ich habe nur teile davon gehen und ich habe fast alles von Star Wars im laufe meines Lebens gesehen oder gelesen. Einzig bei den Speieln habe ich nur wenige gespielt, da ich einfach nie die Zeit hatte so lange vor dem PC zu hocken, aber das ist eben so.

Esined4  29.06.2021, 14:24
@MorsElthrai

Mag sein, dass die Romane eine höhere Relevanz haben als die Comics und Spiele, dennoch standen sie offiziell auf einer Stufe.

Kannst du mir die Widersprüche bitte erklären? Ist ja schön wenn Ahsoka nur für das weibliche Publikum erschaffen wurde, ich kann da aber keinen widerspruch entdecken. Und das Jango den Titel des Mandalore hatte stimmt zwar, dies war er aber ab 34 VSY nicht mehr und er starb bevor The Clone Wars zeitlich im Star Wars Universum anfing, ich kann da keinen widerspruch entdecken. Und wenn du Boba Fett eigentlich meintest, er wurde erst 23 NSY zum Mandalore, also ca. 40 Jahre nach den Ereignissen aus The Clone Wars, und auch da sehe ich keinen widerspruch weil er das in der Serie nicht war. Und der Titel kann nicht vererbt werden, scheint so als würdest du das denken.

Bei deinem letzten Absatz versteh ich übrigens nicht worauf du hinaus willst. Außer du wolltest mir mitteilen, das Clone Wars mal Kanon war aber deutlich unbeliebter als The Clone Wars ist und deshalb in Vergessenheit geraten ist.

MorsElthrai  29.06.2021, 14:35
@Esined4

Was Jango betrifft ist das recht schnell erklärt. Es wird in mehreren Folgen explizit gesagt, das Jango nur ein Kopfgeldjäger war, der zwar eine Mandalorianische Rüstung trug, aber "angeblich" definitiv KEIN Mandalorianer und schon garnicht der Madalor gewesen sein soll.

In einem der Romane (weiss leider nicht mehr genau welcher) wo auf die Klone Kriege hingewiesen wird, wird erwähnt, das Anakin bevor er Vader wurde, niemals einen Padawan hatte. Darin lag der Widerspruch. Weiss aber leider wirklich nicht mehr welcher Roman genau es war. Und in der eigentliche Clone Wars Serie kam sie soweit ich weiss auch nicht vor.

Mein letzter Absatz ist lediglich ein Hinweis darauf, das ich selbe die alte Serie nur bedingt kenne und da die meisten Anderen Fans sie sogar meist Garnicht kennen beziehen sich fast alle Debatten auf die neue The Clone Wars Serie. Du hattest schliesslich gefragt auf welche der Beide ich mich hauptsächlich mit meiner Kritik beziehe.

Esined4  29.06.2021, 15:28
@MorsElthrai

Was Jango betrifft, könnte dies einfach eine deutungsfrage sein, denn Jangos Geburtsort ist offiziell unbekannt, und im Bezug auf die Aussage stammt er nicht von Mandalore und war folglich auch kein Mandalorianer, allerdings ist Mandalorianer sein auch eine Art Religion, keine Ahnung wie man es besser ausdrücken kann ist aber eigentlich auch egal, je nachdem wie man es meint können die Aussagen stimmen oder auch nicht. Und zu der Zeit als er erstmals auftauchte war er auch nur ein Kopfgeldjäger und nicht mehr der Mandalore, wobei Boba ihn auch nicht als Mandalore kannte und ich mich so nicht daran erinnern kann, dass der Begriff Mandalore überhaupt in der Serie als der Titel verwendet wird. Und dann ist natürlich auch die Frage, was die Personen überhaupt wussten.

Was die Ahsoka Frage betrifft, ist es wichtig zu wissen, wer und wann es erwähnt wurde, denn viele Daten über die Jedi wurden recht schnell vernichtet und gerieten recht schnell in Vergessenheit.

MorsElthrai  02.07.2021, 13:15
@Esined4

Ok, ich sehe schon, du bist mit dem Thema Mandalorianer weniger vertraut als ich. Ich spare mir jetzt eine komplette Abhandlung, aber damit Du zumindest die Diskrepanz verstehst hier 2 wichtige Punkte zu Mandos.

  1. Es ist weder ein genetisches Volk noch eine Religion, es ist eine Kultur/Lebensphilosophie, vergleichbar dem Bushido der Realität. Es gibt da keine genetische Herkunft oder Standortgebundene Zugehörigkeit.
  2. Den Posten des Mandalore behält man auf Lebenszeit, egal ob man aktiv was macht oder nicht. Erst wenn ein Mandalore stirbt, dann wird ein Nachfolger gewählt.

Falls Dich das Thema interessiert, empfehle ich Dir die Werke von Karen Traviss zu lesen (kann Dir da helfen wenn Du möchtest). Sie ist die Schöpferin der Mandalorianer und hat mit Lucas ausdrücklichem Einverständnis diese Kultur für Star Wars geschaffen und definiert.

Zu Asoka, das wurde mit erscheinen von The Clone Wars von dem Machern in einem Interview direkt gesagt. Ob dieses Fernsehinterview im Internet gespeichert ist kann ich Dir allerdings nicht sagen.

PS: Tschuldige das ich für die Antwort so lange gebraucht habe. War beruflich etwas zu sehr eingespannt.

Es gibt aber noch viele weitere Ungenauigkeiten und Fehler die so zahlreich sind, das wir hier Jahre mit deren Analyse zubringen können. Was eigentlich schade ist. Denn rein von der Idee her wären sowohl The Clone Wars als auch Rebels eine sehr schöne Ergänzung gewesen, wären sie von Autoren gekommen die Star Wars wirklich kennen.

Wahrscheinlich genetische Mutation. Genauso wie ein Klon von Jango zu einem Riesen wie Wrecker werden kann, kann ein Klon weiblich werden. Genetisch ist das auch komplett möglich, die Kaminoaner sind sehr erfahren und für die sollte so etwas gut möglich sein

Reinkanation
Fragesteller

Sie hatt aber die unveränderte DNA

2147483647  27.06.2021, 00:49
@Reinkanation

Also, ich habe die Folge nochmal kurz angeguckt. Du hast Recht, es wird gesagt "Omega is a pure genetic replication" (also sie ist eine pure genetische Kopie). ABER, das wird gesagt bevor gesagt wurde "While our genetic structure was modefied for growth excelaration and obedience" (Wärend unsere gentische Struktur für schnellen Wachstum und Gehorsam verändert wurde).

Also ist glaube ich mehr gemeint, dass Omegas Gene in sofern nicht angefasst wurden, dass sie nicht so schnell wächst und nicht so gehorsam ist.