Was ist ein Omega und ein Alpha(Anime: Tadaima, Okaeri)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime spielt in einer alternativen Welt in der neben den beiden Geschlechtern weiblich und männlich noch jeder ein zweites Geschlecht besitzt. Dieses zweite Geschlecht wird in Alpha, Beta und Omega eingeteilt. Man spricht bei dieser Art von Geschichten vom Omegaverse.

Das Besondere am Omegaverse ist, dass dort der Männer schwanger werden und Kinder bekommen können.

Omega: die kleinste Gruppe bis hin zu selten. Auch männliche Omega besitzen eine Gebärmutter. Ab einem bestimmten Alter kommen sie in die Brunst und strömen dabei Pheromone aus. Stellen meist die unterste Schicht der Gesellschaft dar, diskriminiert, schlecht und wie Dreck behandelt. Nur Omegas können Alphas zur Welt bringen.

Alpha: Sind in der Regel gutaussehend, erfolgreich, intelligent, stammen aus angesehen und wohlhabenden Familien. Sie sind hoch angesehen, haben Macht- und Führungspositionen inne.

Beta: die größte Gruppe, normale, durschnittliche Menschen.

Alphas reagieren auf die Pheromone der Omegas sehr stark, so stark dass meist das komplette rationale Denken verschwindet und nur noch ihren Instinkten folgen. Auch bei den Omegas treten oft andere Beschwerden auf wie Hitze, Schwächeanfälle - sie sind in der Zeit quasi rollig. Um diese Symptome und Pheromone zu unterdrücken nehmen Omegas Hemmmittel.

Omegas und Alphas können eine Paarbindung eingehen, indem der Alpha dem Omega während des Geschlechtsaktes in den Nacken beisst. So sind die Pheromone nicht mehr für andere Alphas wahrnehmbar. Gerne gibt es da den Aspekt des Schicksalspartners, dass es für jeden Omega und Alpha seinen einen Partner gibt.

Es gibt da nach Autor auch immer kleinere Unterschiede. Wie, dass Betas den Geruch von Omegas leicht wahrnehmen und auch etwas darauf reagieren. Öfters ist es auch so, dass der Alpha am Penis so einen Knubbel hat und dieser sich beim Geschlechtsakt vergrößert, sodass dieser ihn erst nach der Ejakulation wieder herausziehen kann. Oder auch, dass Omegas nur von Alphas schwanger werden können. Um ein paar Beispiele zu nennen.

Das Omegaverse ist gerade im BL Bereich äußert beliebt. Geht allerdings auch viel mit Vergewaltigungen einher, dass sich Omegas prostituieren oder ihrem Körper benutzen, um im Beruf erfolgreicher sein zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – ~stolze Fujoshi~

Isalein23
Fragesteller

Danke^^

Der Anime spielt im Omegaverse. Ist eigentlich eher in Mangas vertreten (dort wird auch immer am Anfang alles erklärt), "Tadaima, Okaeri" ist der erste Omegaverse Anime den es gibt.

Carlsen/ Hayabusa schreibt dazu:

Omegaverse: Was ist das eigentlich?
Das Omegaverse ist ein Subgenre im Bereich Boys-Love- und Yaoi-Manga. Diese fiktive Welt zeichnet sich durch ein Hierarchie-System unter den Menschen aus. Mit den  Alphas, Betas und Omegas gibt es mindestens drei verschiedene "Geschlechter" bei den Menschen, in manchen Geschichten gibt es auch noch mehr. [...]
Im Omegaverse haben die Menschen zudem eine andere evolutionäre Entwicklung durchgemacht, die dazu führt, dass sowohl Frauen als auch Männer Kinder zeugen und bekommen können.

Das fasst es ganz gut zusammen.

Ist mein lieblings "Sub-Genre" bei BL, daher würde ich behaupten, dass ich mich recht gut damit auskenne xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

In dem Omegaverse Titel wie Tadaima Okeari haben die Leute immer 2 Geschlechter.

Alpha sind die Rang höchsten, die eher guten Job haben und Boss sind bei Arbeit, nicht immer.

Und Omegas sind die Rang niedrigsten, die können schwanger werden von Alpha, Beta und Omegas und die werden diskriminiert von einige Leute anmeisten von Alphas aber auch Betas. Da die in der Brunst (7 Tage soll das sein wo die unbedingt sexuell befriedigt werden wollen) und nicht richtig denken können, deswegen werden Omegas schlecht behandelt von Leute die so blöd über die denken. Ahja Betas gibt es anmeisten, Alphas am 2 meisten und Omegas am wenigsten. Betas können ein Omega leider keine Paarbindung anbieten. Deswegen bevorzugen Omegas normalerweise mit ein Alpha zusammen zu sein. Eine Paarbindung ist bei Geschlechtverkehr, wenn ein Alpha den Omega am Hals beißt dadurch kommt eine Paarbindung. Und dann kann der Omega mit niemand anderes xxx haben da ihn schlecht wird wenn er mit andere es macht außer mit dein Partner der Paarbindung. Gibt auch so Pherome Hemmer (Medikamente) oder so heißt das wo man die Brunst (Omega Periode praktisch) unterdrücken kann, wenn man keine Paarbindung hat. Nicht immer wird aber unterdrückt falls der Omega stärkere Periode praktisch hat. Und Alphas fallen gerne Omegas in ihre Brunst besonders. So das ist das wichtigste was du über das Omegaverse wissen musst (so nennt sich das Genre mit Alphas, Betas und Omegas)

(hab da einiges dazu gelernt, durch den Manga unser Unstillbares verlangen, kann ich empehlen,ein omegaverse Titel)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Isalein23
Fragesteller

Danke dir^^