Wird versucht mein Discord zu hacken?

2 Antworten

Das schreit nach Phishing.

Eventuell wurde dein E-Mail-Konto gehackt, da eigentlich nur darüber das Discord-Passwort geändert werden kann (wenn das Passwort von E-Mail und Discord übereinstimmen, dann "Prost-Mahlzeit!").

Ändere wenn möglich dein Discord-Passwort bzw. wende dich an den Support.

Und richte die Zwei-Stufen-Authentifizierung, z.B. mit einer extra App auf dem Smartphone, ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele solcher Mails sind Fake und erst wenn du auf etwas klickst was in der Mail steht wirst du auf eine Phishing-Seite weiter geleitet wo dann dein Passwort geklaut wird. Und das sogar ohne Hacking.

Necus
Fragesteller

Ich bin einfach mal aus Neugier auf discord gegangen und war auf einmal ausgeloggt. Nach eingeben meines passwort hieß es falsches passwort. Das hab ich 3 mal vergebens probiert. Scheinbar wurde mein Passwort ohne mein wissen geändert...