Wozu Winterschuhe?

6 Antworten

Ich hab immer kalte füße egal wie warm es ist im Sommer macht es mir nichts aus aber im Winter werden die füße schnell sehr kalt wenn ich keine warmen Schuhe anhabe.

Und ich trage meine Winterjacken mit Pelz bis die durchschnittliche Tagestemperaturen mind 15 Grad erreicht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen der Wärme würde ich sagen. Jeder Mensch hat verschiedenes Wärme und Kälte Empfinden. Ich trage Winterschuhe im Winter weil mir sonst kalt ist, das gleiche mit Winterjacken, mich friert immer extrem

Es gibt Menschen die tatsächlich im Winter frieren in leichten Schuhen. Es hängt auch davon ab wo man läuft. Wenn man nie vom Gehweg runtergeht, dann ist es einfacher.Wenn man Abkürzungen geht, dann sind warme Schuhe nicht verkehrt.

Gummistiefel brauchen zumindest Kinder. Sie haben kurze Beine und können nicht immer so große Schritte machen um Wasserlachen zu überspringen. Also spätestens bei Kindern sollte man welche haben.

Menschen haben unterschiedliche Empfindungen für Wärme und Kälte.

Ich trage weder Winterjacken, noch irgendwelche Winterkleidung und bin immer in sehr kurzen Röcken, bauchfrei und im Winter mit cropped Jacken unterwegs.

Stiefel sind für mich Stylelement trage aber zu 90 % Pumps mit sehr hohem Stilettoabsatz.

Ich habe es überlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halteros33
Fragesteller

darum verstehe ich leute vor allem frauen nicht die stiefel und dicke jacken bei 10 grad tragen.

microjupe  06.04.2023, 22:10
@Halteros33

Stiefel können natürlich auch sehr sexy sein! Trage auch ab und zu im Sommer Overkneestiefel zum Mini, aber nicht weil mir kalt wäre grins...

Meine Cropped Jäckchen trage ich grundsätzlich offen!

Halteros33
Fragesteller
@microjupe

Ja du bist eine frau, allerdings denke ich stiefel sehen selten gut aus, egal bei wem, nur wenn sie elegant sind. gummistiefel zb sehen natürlich nie gut aus,

microjupe  06.04.2023, 22:16
@Halteros33

Da irrst du dich, ich bin keine Frau sondern ein Mann der sich gern sexy kleidet, ungeachtet dessen, was die Gesellschaft an Normen vorgibt.

Aber sehr hochhackige Overkneestiefel sind trotzdem sexy und stehen M + F

Halteros33
Fragesteller
@microjupe

dann kleide dich wenigstens wie ein alter edelmann damit es passt. Sonst sieht es zu sehr nach fetisch aus

microjupe  06.04.2023, 22:32
@Halteros33

Danke für deinen guten Ratschlag, fetisch ist was anderes. Trage seit ich 11 bin ausschliesslich feminine Kleidung wie sehr kurze Röcke, Minikleider und Croptops und bin hochhackig unterwegs und nicht im stillen Kämmerlein als Fetisch!

Dennoch bleibe ich ganz Mann und will nichts anderes sein. Punkt!

Halteros33
Fragesteller
@microjupe

geht gar nicht, für mich.

Aber wie kommst du mit den seltsamen blicken klar?

microjupe  06.04.2023, 22:50
@Halteros33

Seltsame Blicke gibt es nur wenig und nehme ich kaum wahr. Bin ja auch schon mit Pumps und Mini zur Schule gegangen, war nur am Anfang für die anderen neu und hat sich gegeben. Freundinnen hatte ich jedenfalls immer mehr als alle anderen, ist noch heute so, die Girls fahren auf mich ab!