Wozu verwendet man Zahnstocher?

6 Antworten

Um Zahnzwischenräume zu reinigen von Krümeln und Essensresten. :-)

Melojuv12
Fragesteller

Dafür gibt es doch Interdental Bürsten!

zum Ohrenputzen

PS: NIEMALS zum Ohrenputzen verwenden!!!..

PPS: Zahnstocher verwendet man entweder um feststeckendes Essen aus den Zahnzwischenräumen zu pulen (ist aber oft einfacher mit Zahnseide)

Oder um kleine Häppchen aufzuspießen, damit die Verzehrer das Essen nicht mit der Hand anfassen müssen (keine klebrigen Hände bekommen usw)

Oder um kleine Fähnchen dranzustecken, wobei das oft mit Mögichkeit 2 verbunden wird.

Außerdem eignen sich Zahnstocher für den engagierten bastler zum, nunja, basteln.

Melojuv12
Fragesteller

Aha!

Um mit Kastanien Figuren zu basteln.

Um Speisenreste zwischen den Zähnen zu entfernen.

um essensreste zwischen die zähne weg zu bekommen

Melojuv12
Fragesteller

Dafür gibt es doch Interdental Bürsten!

TreyMaster2  29.12.2018, 07:18
@Melojuv12

nein gabs nicht früher und mit früher meine ich steinzeit bzw. bevor die Interdentalbürsten erfunden worden sind

ja ich habe bzw. hatte Interdentalbürsten