Wozu ist sind massnahmen gut bzw. Sind diese nur zeitverschwendung?

6 Antworten

Falls du Massnahmen vom Arbeitsamt meinst... die sind meist nicht wirklich passend und daher oft Zeitverschwendung.

Jedoch hat jeder die Möglichkeit sich etwas für sich heraus zu ziehen, was ihn irgendwie weiter bringt.

Und wenn es nur ist, seine sozialen Fähigkeiten in den Pausen im Gespräch mit den anderen zu stärken...

Das Angebot der Maßnahmen unterfordert einen Menschen geistig bloß noch mehr insbesondere wenn alles schon beherrscht wird, ist daher eher absolute Zeitverschwendung.

Arbeitsuchend27
Fragesteller

Ich soll meine aber noch weiter besuchen

Viele sind nur Zeitverschwendung aber bei manchen kann man auch gute anerkannte Zertifikate erwerben z.b. IHK oder ECDL.

Nein. Sie dienen dazu beim Arbeitslosen Ängste und Abscheu zu schüren. Weil, wenn dieser das dann im Bekanntenkreis erzählt überlegen sich andere dreimal bevor sie kündigen. Der Horror vor den sogenannten Maßnahmen sichert somit die allgemeine Beschäftigungslage in Deutschland.

Massnahmen sind in 1. Linie dafür da, Langzeit-Arbeitslose wieder in einen geregelten Tagesrhytmus zu bringen. Sich zu pflegen und kleiden^,. soziale Kontakte zu haben.