Wozu Himbeersalz?

3 Antworten

Eine trendy Zutat...ideal um diese, ungenutzt neben den ungenutzten Thermomix und den ungenutzen Hot-Air-Fryer in der 20000Euro-Bulthaup-Küche, in der lediglich täglich eine Tasse Senseo-Kaffee gekocht wird, perfekt ins Blickfeld des Besuchers zu drapieren.

😎

teper1209  18.12.2019, 23:21

Du hast vollkommen recht, auch Himbeersalz ist eine der vollkommen sinnlosen und überflüssigen Zutaten, die von einigen der Fernseh"köche" (die längst nur noch kochen lassen und nur noch Show machen - ich nenne lieber keine Namen) ahnungslosen Kochdilettanten empfohlen und ihnen von deren 'kulinarischen' Firmen sehr teuer verkauft werden.

docgrizzly  18.12.2019, 23:29
@teper1209

...und schon mein Opa kannte alle 5 Gewürze auswendig:

Salz, Pfeffer, Kümmel, Senf und Maggi

😎

...und irgendwie war er glücklich und zufrieden.

teper1209  18.12.2019, 23:40
@docgrizzly

ein paar mehr benutze ich schon, dafür kein Maggi ... z.B. Kräuter (Oregano, Thymian, Basilikum etc.), Paprika (mild und scharf, Chilli usw.) und manche andere, und ich bin damit auch irgendwie glücklich und zufrieden, vor allem wenn ein neues Gericht so gelingt wie erhofft ...

Zu Fisch oder auch Salaten schmeckt es gut..

und in jede Süßspeise gehört eine Prise Salz.. auch da passt himbeersalz.

alternativ kannst du auch ganz leicht Chiliöl selber machen, das passt auf die Pizza, Salat, Dressing und zig anderen Sachen

 Wozu braucht die Menschheit rotes Salz oder eben Salz das nach Himbeeren schmeckt? Ich persönlich würde es zu Fisch- oder leichten Geflügelgerichten verwenden. Wer einen fruchtigen Salat macht, kann sich aber auch auf jeden Fall bei dem Himbeersalz bedienen. Doch vorsicht: Es ist und bleibt Salz – also nicht auf Grund der schönen roten Farbe „überdekorieren“ und das Gericht versalzen.

https://www.allekochen.com/himbeersalz-auffallendes-mitbringsel/