Wozu braucht Spotify tausende Mitarbeiter?

Was machen diese ganzen Leute genau und warum ist die App so überladen und die musikalischen Empfehlungen trotzdem so furchtbar unpassend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Platformen brauchen Armeen von Contentmoderatoren damit kein Material mit illegalem Inhalt verbreitet wird. Das kann man nicht vollautomatisch durch Bots erledigen lassen.

Außerdem brauchen sie Mittarbeiter im (technischen) Support und wahrscheinlich auch eine ausgewachsene Rechtabteilung weil im schlimmsten Fall jede veröffentlichte Datei eine Urheberrechtsklage verursachen kann.

Musikalischer Inhalt will eben gepflegt werden.

fraktalismanni
Fragesteller

Aber die Musiker sind doch keine Mitarbeiter von Spotify?