Wozu braucht man den ,,Satz von Vieta"?

2 Antworten

Brauchst du im Leben nicht, da du normalerweise keine einfachen quadratischen Gleichungen löst. Aber es erspart dir sehr viel Rechenarbeit in der Schule (Arbeit), wenn ihn ein paar Mal gerechnet hast.

Außerdem finde ich es echt interessant wie einfach und schnell man damit im Kopf die Gleichung lösen kann, wenn man weiß wie es geht.

xlolxpianox
Fragesteller

Vielen Dank! :D

Hab ich noch nie gebraucht wie Vieles aus der Schule, außer dem Denken was die mir da begebracht haben oder beibringen wollten - so genau weiß ich das nicht mehr.

xlolxpianox
Fragesteller

Danke! :)