Wozu benutzt man die Löcher auf der Oberseite einer Werkbank?

5 Antworten

Ich denke um Schrauben und Muttern rein zu drehen, die gibt es aus Plastik und Holz, schulen Logik und das Feingefühl.

Hausmeisterin
Fragesteller

Das kann ich mir noch nicht vorstellen, wie das gehen soll. Die anderen Antworten helfen mir derzeit mehr.

Danke schön trotzdem!

Bitteschön, hier wird es gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Hobelbank

Hausmeisterin
Fragesteller

Zu den Löchern steht da nichts beschrieben. Aber danke, ich habe schon wertvolle Infos erhalten.

herja  07.10.2019, 16:46
@Hausmeisterin

Wer lesen kann ...

Dabei werden die viereckigen oder runden Bankhaken aus Holz oder Metall in die dazugehörigen Löcher in der Hobelbankplatte und der Hinterzange gesteckt.

... ist klar im Vorteil!

Da kann man Kästchen anbringen und Kleinteile sortieren. Oder werkzeughalter.. Und damit man das nicht selbst bohren muss, sind da soviele Löcher die man direkt nutzen kann.

Da werden sogenannte werkstückniederhalter eingesetzt. Damit klemmt man verleimten teile am Tisch fest

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus