Wo/Wie Personen mit gleichen Interessen kennenlernen?

5 Antworten

Du willst jemanden kennenlernen, aber schließt im Vorfeld schon einmal nahezu alle Möglichkeiten aus (also einfach ansprechen, Sportverein, Online Dating, raus gehen...) und erwartest dann eine Antwort, die dir helfen soll, ohne jegliche Initiative, Bereitschaft, aktiver Kommunikation und Treffen in Gruppen dazu führen soll,

dass du Leute mit gleichem Interesse kennen lernst; diese Aufgabe erscheint zu Anfang fast unmöglich zu beantworten sein, aber dann kommt der erlösende Ratschlag:

Suche dir ein Forum, in dem sich die Leute fast ausschließlich über fehlendes Selbstewusstsein, über das Alleinesein, die Schüchternheit, über Einsamkeit und Ängste unterhalten und trage hier verschiedene Beiträge bei,

so werden sich langsam Verbindungen mit Menschen knüpfen, die deine Lage sehr gut verstehen können, die daran etwas ändern möchten und die "untereinander" vielleicht durch ihre Gemeinsamkeit ihre Scheu verlieren und sich dann eines Tages mit dir treffen und gar wundersame Sachen mit dir machen.

Du bist ein introvertierter Mensch, also solltest du zu anderen introvertierten Mensche Kontakt suchen.

So hast du dann nach einer gewissen Zeit jemand anderen an deiner Seite, mit dem du Neues wagen kannst.

Herzlichst

Kudoas
Beitragsersteller

Ich schließe nicht aus, ich habe es so damals wie heut festgestellt.

smocan77  30.07.2018, 10:03
@Kudoas

ok, dann ist es für dich so, also bleibt mein Tipp aktuell.

Herzlichst

hast du mal versucht direkt in lokalitäten zu gehen wo das ausgelebt wird? also .. fitnessstudio, fussball verein, ski-verein.. je nachdem was du z.b. fürn sport machen willst. meist lernt man ja dort auch leute kennen. klar nicht am ersten tag, aber wenn man sich regelmäßig sieht schon.

ansonsten hab ich auch gute erfahrungen mit (lokalen) facebook-gruppen. da schlägt oft jmd ein treffen vor und man kann sich anschließen...

Von der langen Frage kann/will ich nur auf einen Aspekt eingehen, da die Bereiche Freunde finden, Fetische, Sport und Geld verdienen ja sehr unterschiedlich sind und somit auch unterschiedliche Herangehensweisen erfordern.

Was das Thema "Fetisch" angeht, ist m. E. das Internet / einschlägige Foren die richtige Wahl - auch wenn du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Im "realen Leben" kannst du halt nicht so ohne weiteres fragen: "sag mal, was hältst du eigentlich von Lack & Leder (oder 'Schlimmerem")?"

also wenn ich bei dir lesen würde

"Fetisch(e) ausleben"

würde ich dich schon nicht mehr kennenlernen wollen

darüber solltest du dir mal Gedanken machen

Kudoas
Beitragsersteller

Mache ich schon jeden Tag.

Geh mal weg vom Internet.

An Orte wo man diese Sportarten trainiert, sich Leute Treffen die diese Fetische ausleben.

Gute Freunde entstehen durch langen Kontakt. Den kannst du über all finden.

Aber mal aus Interesse, du hast ne PM wegen den Fetischen. ;)