WoW Shadowlands Neueinsteiger, schaffe die Quest nicht?

4 Antworten

Die Instanz "Burg Schattenfang" ist für eine Gruppe von 5 Spielern gedacht. Einer der die Rolle des Tanks übernimmt, einer der Heilt und drei Spieler die Schaden verursachen. Als Magier bist du so eine Schadensklasse. Alleine schaffst du die Instanz auf deinem Level nicht.
Guck mal im Dungeonbrowser ob du dich da für die Instanz anmelden kannst.

und kann mir jemand sagen wo ich zerbrochene Ausrüstungsgegenstände reparieren lassen kann.

Es gibt eine reihe von Händlern/NPCs die Ausrüstung reparieren können. Auf deiner Mini-Map kannst du dir diese als ein kleines Amboss Symbol anzeigen lassen.

Dafuuq
Fragesteller

Danke, werde es gleich probieren, ich muss wohl zuerst in die Burg und dann eine Instanz suchen oder?

Noch eine Frage, wo finde ich die im Auktionshaus gekauften Gegenstände?

ChrisCat1, UserMod Light  04.01.2021, 18:13
@Dafuuq

Eine Instanzgruppe kannst du auch außerhalb der Instanz suchen.

Ich weiß gerade nicht genau wie es seit dem Shadowlands Level-Squish ist. Aber normalerweise kannst du über den Dungeonbrowser eine Gruppe suchen, wirst mit den anderen Spielern in die Instanz teleportiert und nach Abschluss wirst du wieder an den Ort teleportiert wo du zuvor warst.
Es kann halt sein, das seit dem Level-Squish nur die BfA Instanzen dort auswählbar sind und nicht die Classic Instanzen zu denen auch Burg Schattenfang zählt.

Noch eine Frage, wo finde ich die im Auktionshaus gekauften Gegenstände?

Die bekommst du per Post zugeschickt.

In so ziemlich jeder Stadt gibt es Briefkästen an denen du auf deine Post zugreifen kannst.
Ab Rand deiner Mini-Map sollte ein Brief-Symbol sein, welches anzeigt, das du ungelesene Briefe hast.
Des weiteren kannst du dir Briefkästen auch auf deiner Mini-Map anzeigen lassen.

Dafuuq
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Hmm also ich habe im Dungeon Browser nur eine Instanz und das ist die Battle for Arzeroth Atal´Dazar. Heisst das ich kann die Quest überhaupt nicht machen?

Wie lasse ich mir die Briefkästen anzeigen, gibt es eig ein addon wo alle npcs auf der karte angezeigt werden?

ChrisCat1, UserMod Light  04.01.2021, 18:34
@Dafuuq

Das ist eine WoW interne Funktion, also ohne Add-on.
Du hast an der Mini-Map ein Lupen Symbol. Wenn du dieses anklickst bekommst du eine Auflistung von Dingen die du dir auf der Mini-Map anzeigen lassen kannst.
Unter anderem halt Briefkästen oder NPCs zum Ausrüstung reparieren.

Du könntest im Chat nach Leuten für die Instanz suchen. Vielleicht findet sich auch ein hochleveliger Spieler der dich eben durch die Instanz zieht.
Ansonsten kannst du die Quest nicht machen bzw. erst wenn dein eigenes Level hoch genug ist um es alleine zu schaffen. Dann bringt dir die Quest aber nicht mehr wirklich was.

Schattenfang ist doch eine Instanz, da solltest du eine Gruppe für suchen (ganz unten rechts ist auch der Button für solche Suchen.

Equip kaufen bringt es eigentlich nicht, das ist beim normalen Händler eher mittelmäßig. Bei Quests kriegst du schon guet Sachen.

Reparieren kannst du bei NPC mit dem Amboss-Symbol.

BSF ist ein Dungeon und auf eine Gruppe von 5 Leuten ausgelegt. Da kommt man auf diesem Level alleine nicht weit.

Als Magier ist deine Waffe doch völlig egal. Du schlägst ja damit nicht zu sondern nutzt deine Zauber.

Reparieren kannst du dein Zeug in praktisch jeder Stadt. Auf der Minimap siehst du ein Amboss Symbol.

Burg Schattenfang ist eine Instanz, die kann man nur mit einer Gruppen von anderen Spielern zusammen machen.

Dafuuq
Fragesteller

Danke, werde es gleich probieren, ich muss wohl zuerst in die Burg und dann eine Instanz suchen oder?

Noch eine Frage, wo finde ich die im Auktionshaus gekauften Gegenstände?

Valnar52  04.01.2021, 18:32
@Dafuuq

Du musst dir eine Gruppe suchen, die mit dir die Instanz machen will und dann geht ihr alle in die Instanz. Um eine Gruppe zu suchen musst du nicht in der Burg sein.

Ich bin mir nicht sicher ob auf dem Level der Dungeon Finder schon funktioniert. Drück im Spiel einfach mal "i", dann geht evtl. ein Menü auf durch das du über ein Drop Down Menü die Instanz auswählen und dich somit dafür anmelden kannst. Da funktioniert die Gruppensuche automatisch.

Im AH gekaufte Gegenstände kommen per Post.