Wow als Neueinsteiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fusselty - Sie brauchen Führung im Spiel und nicht solch einen Kameraden, der sich so anstellt. Ich spiele seit 2006. 2004 erschien das Spiel in der Fremdsprache. Ab 2006 wurde alles in das Deutsche übersetzt: die Menüsteuerung, Texte & der Ton.

Ich würde schreiben, fangen Sie einen neuen Charakter an, den Sie auch spielen wollen, ohne den auf 70 anzukurbeln. Die Klassen sind schnell erstellt bzw. man muss sich die am Anfang nur mal genau anschauen, was man am Ende sein will: Fernkämpfer (Bogen/Schusswaffe/Zauber), Nahkämpfer usw. halt.

Sie brauchen einen, der sich für Sie extra die Zeit nimmt und die Anfangsgebiete durch spielt/zockt. Der Ruf der Fraktionen in den Anfangsgebieten ist sehr wichtig, da man dadurch an besserer Sachen rankommt. Dazu zählen auch die Reittiere bzw. solcherlei Sachen werden bis zu 25% preiswerter, auch die Reparaturen usw.

Bis die Tage ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich selber spiele kein WOW. Dein Freund sollte dir aber helfen rein zu kommen ins Game und wenn du keine Lust auf das Spiel hast musst du es ja nicht spielen. Es gibt viele die auch noch League of Legends spielen obwohl das Spiel auch sehr alt ist. Vielleicht findest du ein anderes Spiel in dem gleichen Stil was nicht so alt ist.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming-Experte
Wo finde ich dailys?

Kommt auf die Dailys an.

In den Hauptstädten deiner Fraktion gibt es z.B. eine Koch- und eine Angel-Daily, welche man in der nähe des jeweiligen Berufslehrer annehmen kann.

Auch findet man meist im Quest hub von Endgame Zonen Daily und/oder Weekly Quests für das Gebiet.
Zum Teil muss man die Quest gespielt haben welche einem zu dem Quest hub bringt um die dortigen Dailys freizuschalten.

Seit der Erweiterung »World of Warcraft: Legion« gibt es des weiteren die Weltquests welche die Dailys in manchen Bereichen abgelöst haben.
Um diese in Dragonflight freizuschalten musst du einen Charakter auf Level 70 haben und die Kampagne in den vier anfänglichen Regionen der Dracheninseln abgeschlossen haben.

Was bringt der Abenteuer Führer?

Im Reiter "Reisetagebuch" findest du monatliche Aufgaben für den Handelsposten.
Genaueres dazu kannst du hier nachlesen: https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/23877463/wir-stellen-vor-der-handelsposten

Im Reiter "Vorschläge" findest du Vorschläge dazu was du machen könntest. Hier wird z.B. auf aktuell laufende Events/Ereignisse hingewiesen und man findet hier zum Teil auch die Start Quest für die anderen Erweiterungen.

Im Reiter "Dungeons" kannst du dir Infos zu den Dungeons der jeweiligen Erweiterungen durchlesen. Ebenfalls findest du dort auch Angaben zu den jeweiligen Bossen, ihren Fähigkeiten und welchen Loot diese haben können.

Der Reiter "Schlachtzüge" ist genauso wie der Reiter "Dungeons", nur das man hier eben Infos zu den Schlachtzügen/Raids und deren jeweiligen Bossen nachlesen kann.

Im Reiter "Set" findest du Rüstungssets der jeweiligen Erweiterungen und Klassen aufgelistet.

da ich scheinbar ja alles verpasst habe

Die Inhalte der verpassten Erweiterungen kannst du alle nachholen. Dadurch schaltest du dann auch die jeweiligen erspielbaren Inhalte der Erweiterungen frei.

Mit den WoW Classic Versionen kannst du auch WoW auf einem Stand von früher nachholen. Diese Versionen sind aber eigenständige Spiele, du fängst dort also bei null an.

brauche Aufgaben die ich erledigen kann

Das hängt hier von deinem bevorzugten Spielstile ab.

Wenn du dich für die Story von WoW interessierst könntest du die Gebiete durch questen.
Bei neuen Charakteren kannst du in Orgrimmar und Sturmwind bei Chromie eine Zeitwanderungskampagne starten, wodurch du dann in die Regionen einer der älteren Erweiterungen geschickt wirst um diese zu spielen.

Wenn du dich für PvP interessierst kannst du dich für Schlachtfelder anmelden.
Mit schlechter Ausrüstung wird es aber erstmal schwer. Mit den übers PvP verdienten Punkten kannst du dir dann aber PvP Ausrüstung kaufen.

Wenn du dich für Gruppen Content interessierst kannst du aktuell Dungeons und Schlachtzüge laufen.
Hier kannst du den Gruppenfinder für nutzen. Bei Schlachtzügen bietet es sich auch an einer festen Raidgruppe/Raidgilde beizutreten.

Wenn du gerne Sachen sammelst kannst du dir in einer Sammlung angucken was es so für Reittiere, Minis, Skins, Spielzeuge , etc. gibt und wo man diese bekommt.

Du kannst die Feiertag Events spielen, wenn gerade eins stattfindet. Im Kalender kannst du nachgucken wann das nächste Beginnt.
Das Braufest ist hier seit ein paar Tagen vorbei, als nächstes kommen die Schlotternächte.
Die Events bieten meist Dailys und einen Event Boss. Ebenfalls gibt es Erfolge welche du abschließen kannst und bei den Event Händlern gibt es meist Exklusive Gegenstände welche man nur während des Events kaufen kann (Skins, Spielzeuge, Minis, Reittiere, etc.)

Wenn du im aktuellen Content (WoW Dragonflight) unterwegs sein möchtest, kannst du die Storykampagne spielen, wenn du diese noch nicht hast.
Ansonsten kannst du über die Weltquests Ruf bei den jeweiligen Fraktionen sammeln. Die Drachenglyphen einsammeln um dein Drachenreiten zu verbessern.

1976ECO  07.10.2023, 18:39

Das war echt super von Ihnen so viele Details mit einzufügen. Zu viel des guten an Informationen, wird den neu Einsteiger überlasten. Der brauch eher Führung im Spiel und sollte einen neuen Charakter erstellen. Ich spiele seit 2006. Da war schon alles zum Glück auf deutsch übersetzt worden. Da findet man nichts mehr in der Fremdsprache ^.^