Wovon kommt die Gewichtszunahme bei Zyprexa?

1 Antwort

Ja, Neuroleptika wie Zyprexa sind bekannt dafür dass sie den Hunger und somit die Gewichtszunahme fordern. Das ist bei vielen anderen auch so. Das ist eine persönliche Entscheidung die dir unterliegt, ob du das in Kauf nehmen willst oder nicht. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als parallel viel Sport zu treiben.

anonymous100772
Fragesteller

Achso verstehe danke! Halt leider habe ich keine Wahl und muss es nehmen. Aber wenn ich mein Essverhalten unter Kontrolle habe bzw nur gesund esse und eine bestimmte Kalorienanzahl nicht übersteige, verändert sich dann mein Gewicht gar nicht? Oder wird alles was ins Körper kommt automatisch wegen dem Medikament als Fett gespeichert und ich nehme dennoch zu?

Lucy2121  03.02.2022, 19:31
@anonymous100772

Ich weiss nicht ob es so klappt wie du es dir vorstellst, die meisten haben es nicht unter Kontrolle und essen was da ist. Wenn du es schaffst es mit gesundem zu kompensieren, wird es im Rahmen halten.

Sei froh das es nicht Remeron ist, das ist noch viel schlimmer =)