Wovon hattet ihr als Kind richtig Angst gehabt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht geliebt zu werden, irgendwo stehen gelassen zu werden, plötzlicher Lärm in der Nacht - hatte immer einen sehr leichten Schlaf, Dunkelheit und allein sein

Vor Spinnen, vor Jugendlichen und davor, dass sich später mal ein Schlagerstar in mich verlieben wird und Schlager über mich dichtet (ich habe geglaubt, wenn in einem solchen Schlager gesungen wird "Und gestern Nacht sah ich dich dann...MARIA" dass der Sänger dann tatsächlich die Nacht, bevor er im Radio singt, seine große Liebe namens Maria kennengelernt hätte)

Spinnen (hat sich nicht geändert)

Dunkelheit

Spritzen

Vor Spritzen. 😖 Die mag ich immer noch nicht wirklich, aber Angst habe ich keine mehr. 🙂

Als Kind hatte ich Angst vor dem 'Nachtkrabb.

Eine finstere Gestslt, die Kinder einsammelt, in einen Sack steckt und mitnimmt, wenn sie nicht bei Anbruch der Dunkelheit im Haus sind.

Diese Kinder sieht man dann auch niemals wieder.

btw.:

Diese Angst ist und war mir deutlich lieber, als hätt man mir Angst vor Gott, dem Teufel und der Hölle gemacht.

Denn:

Ich konnte sie ablegen.

Wäre ich anders indoktriniert worden, wäre ich mir da nicht so sicher ...