Wot einfachste Nation?

4 Antworten

Hooo, brauner - immer langsam mit den jungen Pferden!!!!

Deine Siegesrate hängt ja nicht nur von dir alleine ab. Immerhin hast du vierzehn Mitspieler und weitere 15 Gegenspieler - die Beeinflussen das Spiel doch ganz enorm. Selbst sehr gute Spieler haben oft "nur" eine Siegesrate von ca.65-68%.

Dann spielt natürlich auch eine Rolle, ob dein Panzer schon voll ausgebaut ist, also beste Kanone/Motor/Turm und ob du noch Extra-Module eingebaut hast(Scherenfernrohr, Ansetzer) und wie der Ausbildungsstand deiner Besatzung ist.

Gerade am Anfang ist die Crew oft nur bei 50% oder 75% - dazu wechselt man zu oft den Panzer. Ab Stufe 3 habe ich dann angefangen, die Besatzung zu behalten und auf 100% zu bringen. Dann erst entwickeln die neue Fähigkeiten, die auch sehr entscheidend sind(Kommandant hat "sechsten Sinn", d.h. man wird gewarnt, wenn man entdeckt worden ist). Dann kaufte ich Tarnetz und Scherenfernrohr (ich spiele gerne Jagdpanzer) - jetzt kann man die immer ein- und ausbauen, sodaß man die nur einmal braucht und auf allen Panzer einsetzen kann.

Grundsätzliches zur Spieltaktik

  1. Lern den Panzer kennen

    Wie schnell ist er auf verschd. Untergründen, Nachladezeit, wie schnell fährt er an, wann werde ich gesehen usw. Das dient einfach dazu die Stärken des Panzers kennenzulernen. Ein richtiges Gefühl stellt sich meist erst nach 50-100 Gefechten ein, je nachdem welchen Typ man fährt.

  1. Nicht so oft wechseln

    Hat man mehrere Panzer in seiner Garage, nicht in jedem Gefecht einen neuen Panzer nutzen. In Gefechten eignet man sich einen gewissen Rythmus an, der in den meisten Fällen bei dem neuen Panzer nicht mehr passt. Besser Serien von 5-10 Spielen mit dem gleichen Typ spielen.

  1. Matchaufstellung

    Die Matchaufstellung zusammen mit der Karte auf der man spielt, gibt an welche Taktik im groben anzuwenden ist. Es ist wichtig, sich bestimmte Gruppen von Panzern zu merken, das man später eine Übersicht im Gefecht hat. Waren das jetzt 3 oder 4 T54? Bei einem Angriff schaut man selten auf die Matchaufstellung.

  1. Nur schiessen wenn man auch sicher ist, das man trifft!

    Mit ungenauen Kanonen auf Ziele zu schiessen, wo die Abweichung der Kanone mehr als 2m beträgt, nützt gar nichts. Man verrät nur seine Position und das ist eine Einladung für den Gegner.

  1. Die letzten werden die ersten sein

    Wer sich als erster blindlings ins Gefecht stürzt, wird auch der erste sein, der gekillt wird.

  1. Auch mal zurückfallen

    Fährt man überraschend in eine Gruppe vom Gegner, dann nur einen Schuss abgeben und ausweichen. Das Überleben des Panzers kann am Ende des Matches vielleicht ausschlag geben sein.

  2. Deckung nutzen

Büsche zum "anschleichen" nutzen, Häuserecken nutzen oder sogar durch Fenster schiessen.

  1. Panzerung nutzen

Stelle deinen Panzer mindestens frontal zum Gegner oder (noch besser) etwas angewinkelt - so ca. 30 Grad. Vorne ist deine Panzerung an stärksten, daher nicht einfach seitlich stehenbleiben. Deine untere Frontplatte ist schwächer gepanzert als der Rest der Front - daher nie am Hang stehenbleiben und den Bauch zeigen. Wenn du einen Stein findest, parke dahinter und schütze dadurch deine untere Platte.

  1. Schwachstellen ausnutzen

Denke aber daran, wo bei deinem Gegner die Schwachstellen sind und nimm dir Zeit zu zielen! Einfach blind draufhalten ist keine gute Sache. Schieße ins Heck oder in die Seite. Wenn du schon frontal schießen mußt: Fahrerluke, MG-Port, Turmring, untere Frontplatte, obere Turmluken.

Aber lass dir Zeit, du kannst nicht alles sofort umsetzen. Auch sind die Anfangspanzer einfach zu schlecht, als das die Taktiken dort schon wirklich zählen(oft ist auch vorne die Panzerung so dünn, dass man einfach draufhalten kann).

http://www.wotinfo.net/de/noobcorner?article=skills_and_perks

Ciao Loki (im Spiel: Lokicorax)

Markgraf
Fragesteller

Ich weiss, ich schiesse meist wenn der feindliche Panzer frontal auf mich gerichtet ist auf die untere Wanne, die ist meist schwach gepanzert, ich kenne die Weakspots.

Geht halt nicht immer.

Tutorials hab ich auch schon angeschaut.

Deine Siegesrate hängt ja nicht nur von dir alleine ab. Immerhin hast du vierzehn Mitspieler und weitere 15 Gegenspieler - die Beeinflussen das Spiel doch ganz enorm. Selbst sehr gute Spieler haben oft "nur" eine Siegesrate von ca.65-68%.

Meine siegesrate ist etwa bei 51%

Dann kaufte ich Tarnetz und Scherenfernrohr (ich spiele gerne Jagdpanzer) - jetzt kann man die immer ein- und ausbauen, sodaß man die nur einmal braucht und auf allen Panzer einsetzen kann.

Naja ich spiel lieber normale Panzer also medium oder Heavys.

Jagdpanzer sind mir zu schwerfällig. > Wer sich als erster blindlings ins Gefecht stürzt, wird auch der erste sein, der gekillt wird.

Mahc ich auch nicht, aber campen ist auch nicht gut.

Ich bin meistens 2. Reihe, manchmal auch zuvorderst. Ich bin eben lieber etwas vorne da man da mehr kills macht als wenn man einfach wartet bei der Basis.

Deckung nutzen

Mach ich immer, trotzdem kann es halt sein das man obwohl man hinter der dekcung ist zerstört wird.

Büsche zum "anschleichen" nutzen, Häuserecken nutzen oder sogar durch Fenster schiessen

SPäterb ei grossen Panzer schwierig. Die sind nicht zum anschleichen gedacht? Ich meine heavys.

Stelle deinen Panzer mindestens frontal zum Gegner oder (noch besser) etwas angewinkelt - so ca. 30 Grad. Vorne ist deine Panzerung an stärksten, daher nicht einfach seitlich stehenbleiben. Deine untere Frontplatte ist schwächer gepanzert als der Rest der Front - daher nie am Hang stehenbleiben und den Bauch zeigen. Wenn du einen Stein findest, parke dahinter und schütze dadurch deine untere Platte.

Das wiess ich eigentlich schon alles, trotzdem macht man halt immer wieder fehler.

Denke aber daran, wo bei deinem Gegner die Schwachstellen sind und nimm dir Zeit zu zielen! Einfach blind draufhalten ist keine gute Sache. Schieße ins Heck oder in die Seite. Wenn du schon frontal schießen mußt: Fahrerluke, MG-Port, Turmring, untere Frontplatte, obere Turmluken.

Ja, macnhmal muss man aber Blind schiessen wenn er hinter einem Busch ist dann sieht man die umrisse, da muss man abschätzen.

Aber lass dir Zeit, du kannst nicht alles sofort umsetzen. Auch sind die Anfangspanzer einfach zu schlecht, als das die Taktiken dort schon wirklich zählen(oft ist auch vorne die Panzerung so dünn, dass man einfach draufhalten kann).

Ja die anfangspanzer sind nicht sehr gut, das stimmt.

Markgraf
Fragesteller

http://wot-life.com/eu/player/lowspeedtank/

Jedenfalls werde ich besser.

Lokicorax  27.02.2015, 14:51
@Markgraf

Das dauert auch noch, bis sich die Farbe ändert. Es dauert einfach, bis deine jetzt bessere Spielweise sich auf die Win8 auswirkt.

Heavies sollten sich in die erste Reihe begeben und den ersten Feindkontakt suchen. Aber eben nicht blindlings. Optimalerweise sind die leichten Panzer, weil schneller, schon am spotten, sodass man sich "anschleichen" kann.

Die Mediums entfalten ihre Stärke ja eher im flankieren und aus der zweiten Reihe. Man sollte sie nur dann aggressiv einsetzen, wenn du im Rudel fährst oder eben angeschlagene Heavies den Rest gibst.

Sonst einfach üben, üben, üben.

Hoi.

Du hast ja schon einige Antworten erhalten.

Ich finde die Russen am einfachsten. Sie sind einfach oft gute Allrounder, gerade die mittleren und schweren Panzer.

Gute Mediumpanzer haben eben auch die Franzosen(ELC und AMX 13 75/90) und die Briten(Comet/Cromwell) - schnell, guter Schaden.

Mach dir doch aber nicht solche Gedanken. Falsch kann man nichts machen - ich habe jetzt mal die Japaner und Chinesen angefangen, damit ich mehr Abwechselung habe. Ansonsten habe ich meine Spaßpanzer behalten....

Ciao Loki

Markgraf
Fragesteller

Ich hab die Russen genommen.

Markgraf
Fragesteller

Sidn Schwere Panzer für die Front gedacht? Oder sollten die nicht ganz vorne kämpfen? Weil ich kämpfe lieber vorne, das kann ich am besten.

Aber am anfang hat man eben nur leichte panzer die nichts aushalten.

Markgraf
Fragesteller

Ich bin aber kein Profi in dem spiel, hast du gute Tipps? Du kennst dich doch damit aus wie man bei deinen Expertenthemen sieht?

Markgraf
Fragesteller

Vielleicht bin ich auch extrem schlecht, nicht der schlechteste, aber gut bin ich auf keinen fall, was kann man da machen? Hast du irgendwelche tipps? Und tutorials habe ich mir auch shcon angeschaut.

Aber was mache ich falsch? Warum bleibt meien Siegesrate etwa immer auf 50%?

Also totaler durchschnitt?

Markgraf
Fragesteller

Im Moment habe ich 16 niederlagen, 16 siege 1 unentschieden, also durchschnittlich, siegesrate ist 48% Nicht sehr gut.

Hast du gute Tipps damit ich besser werde? Also ich schaue auch tutorials auf Youtube, zb. das tutorial von der DEPAC.

Naja ich würde sagen nimm am Anfang am besten die Russen, denn die sind am leichtesten zu spielen. Finde ich zumindest. Die Panzer der Russen verzeihen Anfängerfehler eher als andere. Ausserdem hat man ab Tier 5 schon heavys. Von daher nimm die Russen.

Konzentrier dich nicht auf die WIN 8. Schau in deinen Wehrpass, dort erkennst du mit welchem Panzer du die besten Ergebnisse erreichst. Das meiste wichtige sagte Lokicorax.

Das Spiel ist in Weisrussland entwickelt worden. Deshalb sind die Su- und DE- Panzer für Anfänger gut geeignet.