WoT erfundene Panzer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob es alle sind, aber ich zähl einfach mal die auf, von denen ich weiß:

Jagdpanzer E100: 

Ist in seiner aktuellen Form erfunden, soll aber auf einem echten Konzept basieren, das ein Sturmgeschütz mit 15 oder 17cm Kanone auf Basis des E-100 oder Maus Chassis vorsah.

GW Tiger P und GW E-100:

Beide von WG erfunden. (Der T9 GW Tiger existierte übrigens wirklich, zumindest als Prototyp)

FV-215b:

Nur der T10 TD mit der 183mm Kanone ist echt. Einen schweren Panzer mit 120mm Kanone namens FV-215b gab es nicht.

T-25/2 und T-28 Prototype:

Von WG erfunden.

VK 72.01:

Ebenfalls von WG erfunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi7878
04.09.2016, 21:20

Ok danke, ich hab noch rausgefunden: Grille 15, SU-85 B, Obj 263...aber mehr auch nicht

0

Wustte gar nicht dass das erfundene sind.
Eigentlich sind das doch alte Entwürfe von Panzern die nie gebaut wurden also sind sie streng genommen gar nicht erfunden oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi7878
04.09.2016, 21:18

Nicht direkt, du hast schon ein bisschen Recht. Es wurden Wannenpläne erfunden aber es wurden nie Pläne für einen Prototypen gemacht...Manche Panzer hätten als Prototyp ganz anders ausgesehen.

0

Was möchtest Du wissen?