Worum handelt es sich unter der Tapete?

3 Antworten

Ist anhand des Bildes nicht eindeutig zu erkennen. Ich tippe auf normalen Zementputz. Gips wäre etwas feiner von der Körnung bzw. Struktur her.

Auf dem Bild sieht es nach einem Feuchtigkeitsschaden aus. Wahrscheinlich sind es zum Teil aufgelöste Reste von Tapete, Kleister und Putz, zum Teil auch irgendwelche Salze oder Kalk, die aus dem Putz nach außen getreten sind durch die Feuchtigkeit.

sieht aus wie schimmel, die haben da wie es aussieht einfach drübertapeziert.

Mathi22
Fragesteller

Das glaube ich nicht, ich kann das problemlos entfernen und darunter ist Holz das mega gut aussieht. Ich werde es einfach verputzen

Mysophob  02.12.2021, 14:53
@Mathi22

ich würde dort vorher mit chlorreiniger wischen, unverdünnt, dann ist der schimmel kaputt. fenster aufmachen damits einen durchzug gibt, das zeug ist stark reizend wenn mans einatmet, sollte man nicht einatmen. handschuhe tragen und hinterher eine salbe gegen pilze auf die hände auftragen.

T3Fahrer  02.12.2021, 14:48

Also Schimmel kann ich ehrlich gesagt auf dem hier gezeigten Bild beim besten Willen nicht sehen…

Mysophob  02.12.2021, 14:50
@T3Fahrer

dann guck ma genauer hin, lieber T3Fahrer, da siehst vereinzelte schwarze flecken die stellenweise diffus aussehen wie eine schwarze wolke, das ist schimmel.