Worum geht es so ungefähr in The Keeper of the Lost Cities?

2 Antworten

Von Experte NoraKeefe bestätigt

Es geht um ein zwölf Jähriges Mädchen (Sophie) die schon in der zwölften Klasse ihrer Schule ist, weil sie ein Fotografisches Gedächtnis hat. Sie kann Gedanken lesen und hat deshalb fast dauerhaft Kopfschmerzen, sie ist eine Außenseiterin. Im Ersten Kapitel erfährt sie von einem Elf namens Fitz das sie ebenfalls ein Elf ist, sie wird in die Verlorenen Städte gebracht und wohnt fortan dort, doch auch hier fühlt sie sich nicht zugehörig, da sie zb einen Undurchdringlichen Feist hat und sich auch sonst von den Elfen unterscheidet. Zunächst scheint alles einen guten Lauf zu nehmen, sie findet schnell Freunde und fühlt sich bei ihren Pflegeeltern so wohl wie es möglich ist. Doch dann erfährt sie das sie das Geheimprojekt einer Organisation namens Black Swan ist und in der Elfenwelt doch nicht alles so perfekt ist wie es auf den Ersten Blick scheint .

Die Buchreihe ist sehr zu empfehlen, ich habe mir gerade wieder Drei Teile gekauft und bin gespannt sie zu lesen. Ich hatte noch nie eine Buchreihe bei der ich von Anfang bis Ende so sehr motiviert war weiterzulesen.

Es geht um die 12 jährige Sophie. Sie besitzt Telepathische Fähigkeiten und hat ein Foto-grafisches Gedächtnis. Eines Tages ,während eines Schulausflugs trifft sie auf einen Jungen mit Dem Namen Fitz. Er erklärt ihr das sie in Wahrheit eine Elfe ist . Sophie verlässt die Menschenwelt und lebt nun bei den Elfen,sie Trift viele interessante Personen und Kreaturen und erlebt spannende Abenteuer. Ich kann das Buch jedem empfehlen.