Worum geht es in Junge von die Ärzte?

3 Antworten

Darin geht es nicht darum, dass der Junge wirklich nichts gelernt hätte, sondern es wird die altmodische Sichtweise von Eltern dargestellt, wie sie sich vorstellen, dass ihr Sohn sein sollte. Es ist ironisch gemeint, und soll also nicht ernst zu nehmend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist die Sicht der Eltern auf ihren Sohn, der sich, wie für Teenager typisch, weniger um eine gute Bildung kümmert und sich fein benimmt, sondern Rock hört, zerschlissene Hosen trägt und mit Gleichgesinnten rumhängt.

Dabei könnte man aufgrund des Stils der Band die Nachricht so deuten, dass es eigentlich ziemlich lächerlich von den Eltern ist, sich darüber aufzuregen und Sorgen zu machen, da jeder eine solche Phase durchläuft und man sich im Nachhinein eigentlich immer schön an die damit verbundene Freiheit erinnert.

Um spießige Ansichten von Eltern!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.