worum geht es in dem buch BLUEPRINT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiki sagt dazu folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Blueprint_%28Roman%29 Das Buch ist sehr komplex und beschäftigt sich nicht nur mit dem Klonen, sondern auch mit Genetik und Ethik: Was wiegt bei einem Menschen schwerer: die Gene oder die Erziehung? Ist ein Klon ein Mensch? Wenn wir unser Leben noch mal leben könnten, würden wir dann wieder die gleichen Entscheidungen treffen? Wo fängt Selbstbestimmung an? Sind Iris und Siri wirklich dieselbe Person oder zeitversetzte Zwillinge? Schade das du es nicht gelesen hast. Wäre sicherlich ein interessanter Denkanstoß gewesen.

In dem Buch geht es um eine seht berühmte Pianistin Iris Sellin die an der Krankheit MS leidet. Damit ihr Talent mit ihrem Tod nicht zunichte geht beschließt sie sich zu klonen und ihr Kind Siri zu nennen.  Iris will ihrem Kind alles das geben was sie damals wollte und von ihrer eigenen Mutter bekam um sie ebenfalls zu einer begabtem Pianistin zu machen. Und so geht es auch eine lange Zeit gut . Siri interressiert sich für Musik und beginnt früh mit dem Klavier spielen. Sie lebt das Leben ihrer Mutter nach um hinterher für sie einzuspringen. Doch im Jungentlichen Alter Siris beginnt sie sich selbst zu suchen. Sie fängt an mit ihrer Mutter zu konkurrieren.  Sie sieht nur noch ihre Mutter im Spiegel und versucht sich zu trennen in dem sie ihr Äußeres und Inneres verändert und sich von ihrer Mutter abwendet. Dieses versucht sie mehrmals doch die tiefe Bindung zwischen den beiden zieht sie immer wieder zusammen.  Am Ende trennt sie sich auch von der Musik und beginnt kariere mit Kunst zu machen. als Dann Iris an ihrer Krankheit stirbt findet sich Siri und kann von vorne beginnen.

Dieser Text ist jetzt eine ziemlich knappe Zusammenfassung vom Buch Blueprint. Das Buch ist sehr viel komplexer und ausführlicher, aber ich hoffe ich konnte dir helfen

spielt in der zukunft. frau macht einen klon von sich die sie wie ihre eigene tochter großzieht. sie soll in die fußstapfen der mutter als pianistin treten

Buch Es (It)1500 seiten (Umfrage)?

Was hat euch an den buch gefallen? Was fandet ihr gut/ schlecht? Würdet ihr das buch weiter entfehlen(warum)? Generelle Meinung zum buch?

...zur Frage

Buch Analyse für Deutsch Arbeit vorbereiten?

Guten Abend Community,

meine Frage ist folgende: Ich schreibe morgen eine Deutsch Arbeit, von der meine gesamte Deutsch Note abhängt. Gegenstand dieser Deutsch Arbeit ist das Buch "Mutter Courage und ihre Kinder". Wie kann ich mich auf diese Deutsch Arbeit konkret vorbereiten bzw. wie kann man sich allgemein auf derartige Analysen vorbereiten?

Da von dieser Arbeit alles abhängt und ich mindestens eine glatte 3 benötige, ist es mir wichtig, dass ich gut darauf vorbereitet bin...

...zur Frage

Welches Buch sollte jedes Kind vorgelesen bekommen?

Dringend gesucht. Lesetips zum Vorlesen. Welches Buch sollte man Kindern unbedingt vorlesen? Welches Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen? Was ist bei euch momentan der Trend beim Vorlesen?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Sora

...zur Frage

Der verlorene Blick?

Schreibe Morgen Deutsch arbeit über das Buch Der verlorene Blick hat jemand eine Inhaltsangabe davon ?

...zur Frage

Textstelle beschreiben, ganze Inhaltsangabe?

Hallo,
Ich schreibe morgen eine deutsch Klassenarbeit und zwar muss ich eine Textstelle kurz beschreiben und den Inhalt also worum es in dem Buch geht. Muss ich den Inhalt nur bis zu der Textstelle beschreiben oder den ganzen?

...zur Frage

Wie ist die Beziehung zwischen Miles und Alaska in Eine wie Alaska?

Hallo:)

Ich schreibe morgen eine Arbeit zu dem Buch "eine wie Alaska". Ich habe das Buch zwar gelesen aber ich verstehe die Beziehung zwischen Miles und Alaska nicht und ob sie eine gute Freundin ist/war, ich kann sie nicht einschätzen. Und das Labyrinth ist doch das Leben oder?

Dankeschön im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?