Worüber mit Menschen bei einer kleinen Feier reden?

9 Antworten

Macht nichts, wenn andere Gäste älter sind als du. Wahrscheinlich findest du sogar leichter in ein Gespräch als mit gleichaltrigen Leuten. Meistens redet man ja nicht den ganzen Abend über das gleiche sondern man kommt von einem Thema zu nächsten.

Wenn tatsächlich keiner mit dir redet, geh zum Gastgeber und rede mit dem.

Hallo, ich finde, dass du mit ihnen nicht zwingend über ein Thema sprechen musst. Du kannst ja auch einfach warten, bis ein Thema von ihnen angesprochen wird. So musst du dich nicht quälen und dich fragen, welches Thema du ansprechen sollst.

LG :)

Sucht euch doch ein Thema, was nicht allzu schwer ist und euch allen bekannt ist. Gute Themen sind immer Musik, Sport wie Fußball oder Filme. Irgendwas findet sich da immer und das Gespräch entwickelt sich dann von allein.

Da würde ich mir mal gar keine Gedanken machen. Das wird sich alles automatisch ergeben. Du musst nicht zwanghaft nach einem Thema suchen.

Warte doch einfach, welche Themen behandelt werden. Du musst nicht überall mitreden ...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Was möchtest Du wissen?