Worüber könnte man eine philosophische Erörterung schreiben?

3 Antworten

Von schwer nach leicht:

Warum ist überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts?

Sind wir frei zu tun was wir wollen?

Ist die Welt real oder nur einTraum?

Wofür bin ich verantwortlich?

Was ich nicht will das man mir tu... Beispiele ethischer Entscheidungen im alltag.

Warum es einen Unterschied macht, ob ich lebe oder nie geboren wäre

scatha  14.11.2016, 10:41

Ich schätze erstaunlicherweise die Schwierigkeitsstufen dieser Fragen genauso ein wie Du :D

kann virtual reality - wenn es noch etwas ausgereifter wird von der technik her, ein echter ersatz für die realität sein, um z.b. urlaub zu machen, ohne verreisen zu müssen?

Über die Kürze/Länge des Lebens