Aktuelles Thema für eine Erörterung 8.Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Also ihr schreibt morgen eine Arbeit und du überlegst, was dran kommen könnte?

Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas wie "Internetnutzung", "Handys", "Mobbing", "Gewalt unter Jugendlichen",... und so vielleicht dran kommen könnte. ;-) denn diese Dinge zählen auch zu den aktuellen Themen und sind meist beliebt, wenn es um Erörterungen der 8., 9., oder 10. Klasse geht.Ich weiß nicht so recht, ob solche politischen Themen wie du aufgelistet hast, wirklich drankommen. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber möglich wäre es natürlich, deshalb möchte ich hier auf keinen Fall etwas ausschließen ;-) 

oder hat dein Leher/ deine Lehrerin gesagt, dass es sich um aktuelle Themen aus den Medien (was ja dann doch eher Osama Bin Laden, Syrien, Atompolitik usw. wäre...?!

0

Ja, unser Lehrer hat gesagt, dass ein aktuelles Thema drankommt - es war Atomkraft.

Ich hatte ein richtiges Grinsen im Gesicht, weil ich hab im Internet halt auch u.a. Argumente gegen/für Atomenergie gesucht und wusste schon, was ich schreiben wollte!!! :D

GLG DoYouKnow

Aktuelle Ereignisse (Erörterung)?

Hallo :) Ich besuche die 10te Klasse einer Realschule in Bayern und wir schreiben nächste Woche eine Erörterung mit Material in Deutsch.