Work out Vorschläge?
Hey Leute. Ich würde gerne ein bisschen abnehmen wollten,tatsächlich eine Info dazu: ich hab eine “Sanduhr ⏳” Figur. Aber halt nicht eine slime-kleine sondern halt nh relativ breite Taille. Aber ich würde halt gerne mehr Bauch verlieren aber halt dafür sag ich mal diese “Kurven” stärken das man sie mehr sieht/spührt. Versteht ihr? Ich habe mir schon paar YouTube etc angeguckt wie nikolaspilates oder shirlyn kim aber ich weiß nicht wer irgendwie besser geeignet ist für mein Ziel??? Dazu würde ich auch so gerne ein Plan haben für so eine ganze Woche mit workouts!
wer sich mit sowas auskennt und beschäftigt kann mir gerne Tipps geben🙏🏻
danke!!
2 Antworten
Wenn du bereits so eine Figur hast, wirst du sie wahrscheinlich nicht verlieren wenn du abnimmst.
Wenn du sie allerdings noch verstärken willst, solltest du deinen Fokus neben dem abnehmen noch zusätzlich auf deine Beine/Po und Rücken/Schulter Training legen.
Wenn dein Po und dein Rücken breiter werden durchs Training und deine Taille gleichzeitig schmaler durchs abnehmen wird deine Sanduhr Figur zusätzlich verstärkt.
Lg
Leider ist es nicht möglich, gezielt am Bauch Fett zu verlieren. Du wirst das Fett entweder gleichmäßig am gesamten Körper verlieren (auch Gesicht/Hände/etc.) oder deine Genetik gibt dir vor, wo du mehr oder weniger Fett ansetzt (bzw.verlierst). Das einzige, dass du gezielt für deinen Bauch machen kannst, ist Core-Training, um deinen unteren Rücken zu stärken, damit dein Bauch nicht hängt - und so dann etwas straffer aussieht.
Diese 3 Ziele solltest du also verfolgen:
- Fettabbau -> über ein Kaloriendefizit
- Taille definieren -> durch ein Core-Workout und Pilates
- Kurven formen -> Krafttraining für Hüfte und Po
Übungen für den Po (Glutes) können z.B. sein:
- Hip Thrusts
- Donkey Kicks
Und für die Oberschenkel:
- Bulgarian Split Squats
- Squats (Kniebeugen)
Das sind Standardübungen, die nicht besonders kompliziert sind. Wenn du Tipps zu den einzelnen Dingen oder zur Ernährung brauchst, gerne nachfragen.
Juppp! :)
Aber das ändert dann eh nichts. Der Plan wird genauso bleiben, dass du erst Fett abnehmen musst überall und dann gezielt an der Sanduhr-Figur arbeitest, indem du an den richtigen Stellen (Hüfte/Po) das verlorene Fett in Form von Muskeln wieder draufpackst.
Auch wenn ich schon so eine Figur habe?also es ist schwer zu erklären was ich meine glaube ich hah. Ich möchte halt eine kleine Taille mit der Sanduhr Figur aber ich habe gerade eine eher größere Taille mit der Sanduhr Figur,und ich möchte auch normal abnehmen aber halt so abnehmen das ich diese Figur dann immernoch habe ohne sie zu verlieren?? (Ich hoffe das macht Sinn..) :p
Ja, ich verstehe. Du hast die Sanduhr und möchtest sie weiterhin behalten, nur allgemein weniger am Körper haben. Also dünner werden und weiterhin Sanduhr.
Wenn deine Taille schmaler werden soll, dann musst du zwangsläufig überall am Körper abnehmen. Eigentlich wirst du dann weiterhin noch diese Figur behalten. Ich glaube, zusätzlich noch Hüften/Po trainieren brauchst du nicht, außer du möchtest.
Hey danke! Aber ich glaube ich habe mich dann falsch ausgedrückt, ich will sogar überall abnehmen, nur diese Figur will ich halt behalten (⏳),ist das verständlich??😅