Work an Travel USA?

2 Antworten

Anders als in anderen beliebten Work and Travel Ländern, wie Australien oder Kanada, gibt es das Working Holiday Visum in den USA in der Form nicht. Das klassische freie Reisen und Arbeiten ist hier also nicht ganz möglich. Doch es gibt eine andere Möglichkeit, beides zu verbinden - mit dem sogenannten J1-Visum.

Um ein solches Visum zu bekommen, musst du also schon im Vorfeld einen Job gefunden haben. Außerdem ist eine Beantragung nicht selbstständig möglich, sondern in der Regel nur über eine Austauschorganisation. Das heißt, du wählst ein bestimmtes Programm aus, mit dem du in die USA reisen willst.

Für deutsche Staatsangehörige ist Work and Travel in den Ländern möglich, mit denen Deutschland ein "Working Holiday Programm" vereinbart hat. Hierzu gehören Australien, Neuseeland, Kanada, Südkorea, Japan, Taiwan, Hongkong und Chile.

https://www.wege-ins-ausland.de/wege-ins-ausland/work-and-travel-im-ausland/usa

Work an Travel USA?

Da hört der Traum leider schon auf.

Hallo ich möchte 1 Jahr in die USA und hab es mir so gedacht das ich 9 Monate irgendwo arbeite

Nein, dafür gibt es kein Visum. Du kannst die USA besuchen, aber nicht legal arbeiten, außer als Aupair. Besucher müssen spätestens nach 90 Tagen unter Esta das Land wieder verlassen haben, mit einem B Visum darf man maximal 180 Tags bleiben.

Alles was geht, nach dem Abitur und vor dem Studium geht unter dem J- 1Visum.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Links auf der obigen Webseite stehen die Möglichkeiten/Kategorien, die es generell für dieses Visum gibt.

Das J-1 gibt es nicht ohne Sponsor. Du musst zunächst in ein Programm aufgenommen werden. Das ist meist der erste Schritt.

Zum Beispiel eine Aupair Agentur.

Fazit: anders als Australien, Canada, Neuseeland und ein paar andere, stehen die USA jungen arbeitswilligen Menschen nicht offen.

und Geld verdienen und so lange bei einer gastfamilie wohne oder mir eine Wohnunge Miete und dann die restlichen 3 Monate mit meinem ersparten Geld von den 9 Monaten Arbeit durch das Land reise!!!
Wie gesagt, von jungen Leuten nimmt man gerne das Geld, aber arbeiten und welches verdienen darfst du nicht. Nur Aupair wird möglich sein, dann aber mindestens für 12 Monate.
Ist das so möglich

Nein, das ist nicht möglich.

und gibt es Organisationen die mir dabei helfen wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?

Es gibt Organisationen für das J-Visum, das sind die Sponsoren. Siehe Link.
Andere Anbieter versprechen Work-and-Travel, bieten aber Urlaub mit Arbeit/Freiwilligen Arbeit, die du quasi selbst bezahlst.

Danke für Antworten

Bitte sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung