Worin liegt der Grund der Welt und unserer Existenz?
3 Antworten
Dafür gibt es keinen Grund, wie kommst Du denn darauf ??
Der Grund Deiner Existenz ist das Deine Erzeuger Sex hatten.
Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.
Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.
Wenn man nach meinem Glauben geht dann ist das Leben hier auf dieser Erde ein Test für uns alle um uns darauf vorzubereiten was nach dem Tod kommt. In meinem Glauben ist es auch so, dass es kein Zufall ist das du geboren wurdest, was du für Entscheidungen triffst und wie dein Leben verläuft. Das ist alle schon vorherbestimmt und steht geschrieben. Aber jeder kann das glauben was er möchte :)