Wordpress verschickt Emails mit Sender address rejected?

2 Antworten

In WordPress wird bei bestimmten Hostern bereits ein Plugin mit installiert. Das Plugin lautet "WP Mail SMTP by WPForms" ... eventuell hilft dir das ja schon weiter.

Edit: Im Anschluss hast du unter Einstellungen -> WP Mail SMTP auch einige Einstellmöglichkeiten.

C0nfr0nt
Fragesteller

VIELEN DANK!

Plugin installiert und musste nur auf "Force Mail" klicken und schon ging alles wie es sollte...

Der Mailserver wohin Du deine Mails einliefern willst lehnt sie ab. Fehlt die Authentifizierung vielleicht? Oder hat das Wordpress eine statische IP? Passt die Absenderadresse auch zum Mailserver?

C0nfr0nt
Fragesteller

Das weiss ich auch ^^ ich versteh nur nicht wieso oder ich uebersehe irgendeine Einstellungsmöglichkeit.

Die Absenderadresse passt bloederweise nicht zum Mailserver, aber auch das habe ich eigentlich in Wordpress geändert...

LeCux  14.12.2018, 17:14
@C0nfr0nt

"Die Absenderadresse passt bloederweise nicht zum Mailserver, aber auch das habe ich eigentlich in Wordpress geändert..." - das ist dann auch schon das Problem.

Denn Google z.B. wird keine Mails von Google-fremden Domains annehmen und ausliefern.

C0nfr0nt
Fragesteller
@LeCux

Das weiss ich auch, wie gesagt. Aber was übersehe ich, wenn ich es doch überall geändert habe?