Bewerbungsschreiben wird von Gmail blockiert? Bitte schnelle Hilfe!?

3 Antworten

550 5.4.1 Recipient address rejected: Access denied

Das Zielsystem kann diese Mail nicht an die Mailbox zustellen, weil es entweder diese Mailbox nicht mehr gibt, oder diese Adresse keine Mails annimmt (aus welchen anderen Gründen auch immer).

Der häufigste Grund ist eine gesperrte Mailbox - das entsprechende Benutzerpostfach wurde bereits geschlossen, aber den Useracount gibt es noch (das wäre typisch für Exchange oder Azure, weil das etwas dauert). Jedenfalls kannst du da selbst nichts tun. Schicke die Fehlermeldung an den Admin des Servers, dessen Maildomain das ist.

Eule014
Fragesteller

wäre es eine möglichkeit, die email über gmx zu versenden ?

FordPrefect  11.11.2019, 17:50
@Eule014

Was an

"Das Zielsystem kann diese Mail nicht an die Mailbox zustellen, weil es entweder diese Mailbox nicht mehr gibt, oder diese Adresse keine Mails annimmt (aus welchen anderen Gründen auch immer)."

war jetzt unverständlich? Wenn der betreffende Mailserver diese Mail nicht annehmen kann, weil es kein solches Postfach gibt, ist es doch völlig egal, von wo die Mail eingereicht wird.

Hast du einen Anhang? Dann stelle sicher, das dieser nicht zu groß ist. Stell auch sicher, das dein Emailsystem die Email, an die du senden möchtest, als sichere Adresse einstuft

Nichts wurde blockiert, so eine E-Mail-Adresse existiert einfach nicht!

Eigentlich müsste da auch „gmail“ stehen!

LG

Eule014
Fragesteller

Warum sollte sie nicht existieren? Ich hab sie doch von dem Arbeitgeber bekommen. Das ergibt gerade keinen sinn. und warum sollte jetzt nichts blockiert sein wenns da steht?

FordPrefect  11.11.2019, 17:51
@Eule014
Ich hab sie doch von dem Arbeitgeber bekommen

...und die ist entweder gesperrt oder gefaket. War das so ein tolles Angebt via Email?

SlightlyAnnoyed  11.11.2019, 17:47

Natürlich gibt es die mailer demon email. Von dieser erhältst du die Fehlermeldungen. Hat jeder Emailserver 🙄