WordPress Seite wird nicht in Google angezeigt?
Hallo zusammen
Meine Woocommerce Seite wurde von einem Tag auf den anderen nicht mehr angezeigt. Ich habe das Yoast SEO Plugin verwendet, alles schön eingetragen, aber Google findet die Seite immer noch nicht. Hätte mal jemand einen Tipp wie ich die Seite auf Google ersichtlich machen kann?
Es handelt sich um die Seite: [Name der Webseite entfernt]
Herzlichen Dank für jede Art von Tipps!
4 Antworten
Du kannst bestimmte Seiten mit der "site:"-Abfrage bei Google prüfen, z. B. site:kunstsalon.ch, um zu sehen, ob sie im Index ist. Hast du auch bei Bing nachgesehen, ob die Seite dort indexiert ist? In den Bing Webmastertools kannst du einen Indexierungsantrag für neue Seiten stellen. Übrigens gibt es die Bing Webmastertools speziell für diesen Zweck. Eine weitere Möglichkeit ist, RankMath als Alternative zu SEO Yoast zu installieren und zusätzlich das Modul IndexNow zu integrieren. Hier sind übrigens noch weitere Tipps, wenn es um Sichtbarkeit und Rankings geht.
Ich habe mir Deine Seite mal angeschaut. Lt. Sistrix hat die ja schon seit Jahren keine nennenswerten Rankings. Zu welchen Keywords sollte da auch was sein? Zu den Künstlernahmen? Zu wenig Content. Zu Deinem Unternehmen? Auch zu wenig Content. Da ist einfach nicht viel, womit diese Website gut ranken könnte. So wird das einfach nix.
- Überlege Dir, zu welchen Keywords Du gefunden werden möchtest.
- Schreib mehr über Dich und Dein Unternehmen.
- Zeige Deine Expertise durch Content-Marketing (z.B. ein Blog).
- Übertreibe es aber nicht gleich mit Texten und Backlinks. Das braucht alles Zeit.
Mir hat schon Sistrix gereicht, Screaming Frog hätte sicher noch mehr Fehler gezeigt. Aber ohne Content sind auch saubere Canonicals nix. Dann aiuch noch eine leere Seite in der Hauptnavigation ... wer sich keine Mühe gibt, wird eben auch nicht gerankt.
Ich würde eher sagen da hat jemand WordPress kaputt gepflegt und einiges zerstört
die site ist im index, rankt nur praktisch nicht
- Mehr inhalte, insb. mehr Text (kann man z.B. über einen Blog mit Kunstthemen erreichen)
- Mehr Backlinks von relevanten Webseiten
und einiges mehr. Stichwort wäre SEO.
Stimmt zwar - aber würde trotzdem nichts bringen
Die Probleme liegen viel tiefer
Ich habe mal die Website analysiert und festgestellt dass diese natürlich nicht bei Google angezeigt werden kann.
- Strukturprobleme
- Performance Probleme
- Überschriften Probleme
- Seitentitel die nicht so ganz zum Text passen
- ....
Ohne diese Probleme zu beseitigen, wird Google die Website natürlich immer aus dem Index schmeißen
Day Problem liegt aber schon woanders.
Das größte Problem sind die vielen Strukturprobleme
50 Canonical Link Fehler !!!
Damit iat klar dass Google die Seiten nicht anzeigen wird