Word Literaturverzeichnis formatieren?

1 Antwort

Gehe auf Format, dann auf Seite einrichten - dort kannst Du Dateigröße, Ränder, Kopf- und Fußzeile bestimmen, wie Du es haben möchtest.

Wenn es um Textformatierung geht, bei open office oder libre office gibt es ein Menü Vorlagen, im alten word suchst Du unter Format "neue Absatzvorlage" oder "Absatzvorlagen bearbeiten".

Dort kannst Du neue Formate definieren oder vorhandene Formate ändern, wie Du sie brauchst - es gibt auch ein Format namens Verzeichnis, das Du nur unter Absazvorlage bearbeiten ändern kannst. Erst das Formal Verzeichnis für den entsprechenden Text wählen, dann ein Wort davon markieren, dann auf Absatzvorlage bearbeiten gehen. Unetr Verwalten auf automatisch aktualisieren klicken.

Wenn Du Textpassagen direkt änderst, kann es passieren, dass sie irgendwann wieder umschnaggeln auf die ursprünglich definierte Formatvorlage.

Grundsätzlich lohnt es sich, mal alle Menüs durchzugucken und Dinge auszuprobieren, um zu wissen, was man alles machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung