Word Kompatibilitätsmodus?

1 Antwort

dass Word bei mir ein neu erstelltes Dokument immer zunächst im Kompatibilitätsmodus erstellt.

Datei -> Optionen -> Abschnitt Speichern

Nachsehen, welches Format dort unter "Dateien in diesem Format speichern" eingestellt ist. Ist dort eine ältere Version als 2013 (z.B. Office 97-2003 oder ähnlich) eingestellt, wird automatisch der Kompatibilitätsmodus verwendet, damit die so erstellten Dokumente KEINE Formatierungen enthalten, die in den alten Versionen von Office nicht dargestellt werden können.

Willst du ausschliesslich Dokumente nach den neuen Formaten speichern, sollte das an der o.g. Stelle auch so eingestellt sein.

Anna1746
Fragesteller

Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir ist da Word-Dokument .docx eingespeichert. Ist das das neue Format? Ich habe übrigens die Word Version von 2019 falls das wichtig ist