Word funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich in erster Linie, als hätte jemand dir die Lizenz seiner Firma Verkauft, was natürlich nicht geht. Da wollte jemand schnelles Geld machen

TinyKid
Fragesteller

Hab mir stattdessen jetzt Libreoffice geholt, aber danke für die Antwort.

FaTech  06.09.2022, 23:05
@TinyKid

Falls du weiter probieren willst: Google Docs ist auch sehr angenehm :) Nur als Tipp. Kannst dir ja deine eigene Meinung dazu machen (Ist zwar online, lässt sich aber im Browser für die offline Benutzung speichern)

TinyKid
Fragesteller
@FaTech

Vielen Dank für die Unterstützung :)

Brauchst Du irgendwelche Fähigkeiten von Word, die der LibreOffice Writer nicht bietet? Oder, was das angeht, der Textmaker von Softmaker Office? Wenn die Antwort "nein" lautet - wovon ich eigentlich ausgehe - dann würde ich an Deiner statt zu einem dieser anderen Programme wechseln. LibreOffice ist dabei Open Source und kostenfrei; Softmaker Office kostet 100 EUR, wenn Du die volle Funktionalität benötigst. Ansonsten kannst Du auch Softmaker FreeOffice nutzen, das zwar nicht OpenSource ist, aber immerhin kostenlos und einen ähnlichen Funktionsumfang wie Softmaker Office bietet, allerdings auf einige Gimmicks (wie die Rechtschreib- und Grammatikprüfung des Duden, die in Softmaker Office integriert ist) verzichten muss,

Alle genannten Alternativen können Microsoft-Dokumentformate sowohl lesen als auch schreiben.

Softmaker Office hat außerdem den Vorteil, dass es das für alle großen Betriebssystemwelten - von Windows, über Unix, MacOS, Android bis IOS - gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung