Wieviel sind 925 Sterlingsilber (gestempelt) wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Schmelzwert hat der Ring aktuell ca. 47 Cent pro Gramm. Wenn ihm der Ring gefällt, soll er ihn behalten. Als Geldanlage gibt es sicher besseres.

925 steht für den Silbergehalt also 925/1000 sind Feinsilber jetzt mustn nurnoch wiegen das Gewicht mal 0.925 nehmen und das mal den Silberpreis in Gramm

Der Ring ist aber ziehmlich sicher nicht soviel Wert dafür müsste er etwa 40 Gramm wiegen

Kommt auf das Gewicht an --> wiegen und ausrechnen; der aktuelle Silberpreis pro Unze steht im Net.

MuddiE  21.12.2010, 07:29

Ihr vergeßt alle, dass man nicht nur das Material berechnen muss sondern auch die Anfertigung und den Entwurf, den Vertrieb, die Ladenmiete und Verpackung.