Wieviel sind 925 Sterlingsilber (gestempelt) wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Schmelzwert hat der Ring aktuell ca. 47 Cent pro Gramm. Wenn ihm der Ring gefällt, soll er ihn behalten. Als Geldanlage gibt es sicher besseres.

Kommt auf das Gewicht an --> wiegen und ausrechnen; der aktuelle Silberpreis pro Unze steht im Net.

11

Ihr vergeßt alle, dass man nicht nur das Material berechnen muss sondern auch die Anfertigung und den Entwurf, den Vertrieb, die Ladenmiete und Verpackung.

0

Aus welcher Zeitepoche stammt dieses Armband?

Es ist mit 925 gestempelt, daher Silber und mit Amethysten besetzt. Herkunftsort würde mich auch interessieren. Freue mich, wenn jemand mir etwas dazu schreiben kann.

Es sind echte Amethysten, da keine Kratzspuren oder abgetragene Kanten zu erkennen sind. Außerdem wäre mir persönlich nicht klar, warum man einen Amethysten vortäuschen sollte mit Glas, da Amethysten nicht gerade selten und besonders wertvoll sind.

Da ist leider keine Punze, nur mit "925" gestempelt.

Dankeschön! 🙂

...zur Frage

925 echt?

Ich habemir auf Wish eine Silberkette gekauft die gestempelt ist 925 und wollte mal Fragen ob die echt ist oder nur so nachgemacht

...zur Frage

Bernstein - echt oder nicht echt?

Es gibt sehr viele Bernsteinfälschungen. Wisst Ihr, ob dieser Anhänger echter Bernstein ist? Er ist mit 925 Silber gestempelt.

Danke.

...zur Frage

Kette pl

was ist eine silber plattierte kette und ist eine kette echt wo steht 925 silber plattiert und gestempelt wie lange hält so eine plattierung

...zur Frage

Silber 925 plattiert

In diesem Forum wurde schon ein paarmal die Frage gestellt, was Silber plattiert bedeutet und ob es mit 925 gestempelt sein darf. Das Credo war, dass "plattiert" nichts anderes als "versilbert" bedeutet und der Schmuck nicht gepunzt sein darf. Zwischendrin habe ich allerdings herausgelesen, dass die Bedeutung "hochglänzend" ist, was ja etwas gänzlich anderes ist. Ich möchte mir jetzt ein Bettelarmband im Internet kaufen und habe einige relativ günstige Angebote gefunden, die einerseits eben mit plattiert beschrieben sind und andererseits mit 925 gepunzt sind. Wie weiß ich jetzt, was Tatsache ist? Silber oder versilbert, das ist hier die Frage??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?