Word druckt nicht?

4 Antworten

Und, kannst Du mit anderen Anwendungen problelos drucken?

Ich würde ansonsten mal in Word nachschauen, was dort bezüglich Papiergröße, Seitenränder EiN/ausgabefächer eingestellt ist, ggf,. harmoniert das nicht mi Deinem Drucker. Das kann z.B. passieren,w enNDu Word-Dokumente von jemand anderen bekommen hast und der ganz andere Druckereinstellungen fährt.

Das kann mit den Windows eigenen Treibern zu tun haben. Wenn Windows die Druckerkontolle übernimmt kommt es nach Updates immer wieder mal vor das der Adapter verstellt ist. Darum zuerst einmal die Druckereigenschaften in den Systemeinstellungen aufrufen und versuchen von dort eineTestseite zu drucken. Funktioniert dies ist es nicht die Verbindung zum Drucker. Funktioniert es nicht, dann einmal den Adapter anschauen. Wahrscheinlich ist da irgend etwas falsches eingestellt.

Ich habe mit angewöhnt immer den Original Treiber vom Hersteller zu installieren und diesen manuel als Standarddrucker zu markieren. Dadurch verliert Windows die Oberhand über die Kontrolle. Ausserdem in den Windows Updateeinstellungen die Einstellungen so vornehmen das Treiber nicht automatisch geupdatet werden. Das gibt nur Probleme.

Gehe bei Windows 10 auf das Windows Symbol links unten und wähle dann Einstellungen. Dort hast du verschiedene Möglichkeiten. Wähle Drucker und dort findest du Drucker löschen oder sowas.