Word druckt nicht

kryptische Fehlermeldung - (Computer, Drucker, Microsoft Word)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Problemmeldung bei Google eingibt, dann melden viele verzweifelte Nutzer das gleiche Problem und Microsoft gibt nach der Methode "Schraps hat den Hut verloren" den Entwicklern der Druckertreiber vom entsprechenden Hersteller die Schuld.

Nach diesem Thema : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-493624.html könntest Du mal versuchen, den Original-Druckertreiber des Herstellers vollständig zu entfernen und Win 7 müsste dann mit einem von Hause aus in WIN 7 enthaltenen Universal-PCL-Treiber drucken

die splwow64.exe(Print driver host for 32bit applications) ist für den Druck bei 32Bit Anwendungen zuständig. Wird diese aber im Benutzer-Modus ausgeführt kann die splwow64 abstürzen.

Die Testseite wird dagegen mit der Spoolsv(64Bit) gedruckt, somit funktioniert der Druck. Das gleiche Verhalten kannst du mit Notepad(64Bit) nachvollziehen.

Du könntest den TimeOut-Wert der splwow64 mal erhöhen:

HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print

Neu - Dword-Wert - SplWOW64TimeOutSeconds - und leg den Wert auf 60 fest.

Der Wert bestimmt, wieviele Sekunden gewartet wird, bis die splwow64 entladen wird.

http://board.gulli.com/thread/1542238-windows-7-druckerproblem/

Luca0016658
Fragesteller

Feste Schuhe anziehen, jetzt wandern wir durch die Registry! Hat leider nicht geholfen, aber danke trotzdem!

Lösche den Drucker in der Systemsteuerung, das deinstalliert nur den Pfad zum Treiber, dann "neuen Drucker hinzufügen" Windows findet dann den Drucker und aktiviert den Treiber neu,

das sollte es dann sein.

Gruß

Robert

Luca0016658
Fragesteller

Schade, hat nicht funktioniert.