Word Dokument nach speichern verschoben?

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich eine einfache Vorlage aus dem Netz genommen und speicherst es in einem anderen Format ab.

Das Template wird .doc sein, dein Wort bereits .docx speichern.

Je nachdem welche Version Du hast, aber ich empfehle das Umwandeln in PDF. Bei der 365-Version, 2019, 2016... einfach Datei -> Exportieren -> PDF/XPS erstellen.

Oder musst Du es bspw. einem Lehrer senden, der es bearbeiten muss?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blitzeschwein
Fragesteller

Ja ich muss es einem Lehrer schicken

TechProGermany  29.04.2021, 08:50
@Blitzeschwein

Du kannst es, wie Du oben schreibst, auch abscannen und schicken. Dann mach doch ein Bildschrirmfoto.

Außerdem, wenn Du anstatt Leertasten Zentrieren benutzt, ist es immer mittig.

Hallo,

scheinbar ist der Zeilenabstand sowie die Seitenränder unterschiedlich.

Hast du vielleicht beim drucken einmal Anpassung an die Seitengröße und einmal 100% ausgewählt?

Achte mal auf die Druckerangaben!

MfG

Harry

Speicherst du es in das aktuelle Dateiformat (docx) oder ein anderes/älteres?

Blitzeschwein
Fragesteller

Ich speichere das als docx