Rahmen bei Word entfernen?

.

1 Antwort

Registerkarte Entwurf - Abschnitt Seitenhintergrund - Seitenränder

Bild zum Beitrag

Im Kontexmenue die Einstellung "Ohne" auswählen, Übernehmen für "Gesamtes Dokument" auswählen und mit OK bestätigen. Dann sollte der Rahmen verschwunden sein.

Wenn nicht, bitte melden.

Hast du auch mal im Kontexmenue die Registerkarte Rahmen überprüft?

Bild zum Beitrag

Wenn die Option "Kontur" aktiviert ist, entsteht auch ein Rahmen.

____________________________________

Welche Option ist denn bei "Übernehmen für" gesetzt?

Bild zum Beitrag

Ich habe es probiert, wenn ich Diesen Abschnitt - Nur erste Seite wähle habe ich auch nur auf Seite 1 einen Rahmen. Wenn ich einen Seitenumbruch einfüge erscheint der Rahmen auch bei Auswahl "Diesen Abschnitt" auf Seite 2. Bei einem Abschnittsumbruch Nächste Seite und Auswahl "Diesen Abschnitt" erscheint der Rahmen nur auf der Seite 2, Seite 1 bleibt ohne Rahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Microsoft)  - (Computer, Technik, Microsoft)  - (Computer, Technik, Microsoft)
CCBFAQ  07.06.2021, 16:49

Sorry, scheinbar habe ich deine Frage nicht richtig gelesen. Wenn du das alles schon versuchst hast, was ich schrieb und der Rahmen bleibt trotzdem muss ich noch einmal schauen. Eine Frage, ist der Rahmen nur in diesem Dokument oder erscheint er in allen, auch neuen Dokumenten?

Jonathan323
Fragesteller
@CCBFAQ

Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ja genau, ich hatte das alles schon versucht und der Rahmen geht damit auch nicht weg. Wie Sie es beschrieben haben konnte ich wiederum einen Rahmen hinzufügen und dieser ist dann zusätzlich zu dem bestehenden. Also kann es das nicht sein als Ursache.

Ich habe in dem Dokument mit Abschnitten (Seitenumbrüchen) gearbeitet, kann dies vielleicht damit zu tun haben?