word datei ist jetzt ink kann nicht geöffnet weden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich fast so an, als ob Du die Dateien auf einem USB-Stick oder Netzlaufwerk gespeichert hättest, der/das jetzt nicht mehr verbunden ist. lnk (das erste Zeichen ist ein kleines L) Dateien enthalten nur Verweise auf die eigentliche Datei mit den Daten. ink als Dateiendung sagt mir nichts. Mit Rechtsclick auf lnk-Datei/Eigenschaften solltest Du sehen können, wohin die lnk Datei verweist, vielleicht kommst Du der Lösung damit näher.

Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Öffnen mit - Ändern - WordPad raussuchen - Übernehmen - Ok

Und Du bist sicher, es ist "ink", nicht "lnk"?

Buchti
Fragesteller

Nein, ich habe mich geirrt. Es ist lnk. Kenne diese Dateien nicht. War alles abgespeichert als Word-Datei und jetzt sind sie nicht mehr auffindbar.

Holgi0567  21.01.2013, 15:54
@Buchti

"lnk" steht für "link", das heißt die Datei liegt irgendwo anders, zB auf einem USB-Stick oder einem Netzlaufwerk oder wo auch immer - jedenfalls offensichtlich wo, worauf Du im Moment nicht (mehr) zugreifen kannst. meist hilft ein Rechtsklick auf die "lnk-Datei" und dann ein Blick auf "Eigenschaften"