Word auf dem Ipad beginnt Sätze automatisch mit Großbuchstaben?

2 Antworten

Hin und wieder will ich tatsächlich auch einen Kleinbuchstaben haben, obwohl mir ein großer vorgschlagen wird. Ich schreibe dann beispielsweise das Wort so:

Kkleinbuchstabe.

Also mit dem ersten Buchstaben doppelt. Danach gehe ich mit dem Cursor dort hin und löschen den großen Buchstaben. Danach korrigiert die Autokorrektur glücklicherweise nicht.

Also wenn ich unter der Beta von iOS 11 in Einstellungen → Tastaturen die Auto-Großschreibung deaktiviere, dann schreibt Word nicht mehr groß am Satzanfang. Unter iOS 10 kann ich es leider nicht mehr testen aber mich würde es wundern, wenn es da anders wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
MartiniHenry
Fragesteller

Da habe ich alles deaktiviert. Es liegt an Word...

Babelfish  26.07.2017, 16:01
@MartiniHenry

Word ist unter iOS 11 das gleiche und es schreibt bei mir am Satzanfang nicht groß. Es liegt also wohl nicht an Word.