Word 2016 Cursor plötzlich vertikal mittig?

 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Du hast oben in der Menüleiste " Blocksatz" eingestellt. - Im Bildbeispiel rot markiert.

Wähle "linksbündig" aus. - Im Bildbeispiel grün markiert.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Seit wann hat Blocksatz etwas mit der vertikalen Ausrichtung zu tun? Im übrigen habe ich es ausprobiert und es ändert sich natürlich nichts.

0

Jetzt wird mir klar, dass Du die vertikale Ausrichtung meinst.
Lies auf dieser MS-Seite : https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-der-horizontalen-ausrichtung-von-text-auf-einer-seite-70da744d-0f4d-472e-916d-1c42d94dc33f , den Abschnitt:

"Zentrieren des Texts vertikal zwischen dem oberen und unteren Rands",
Zu Punkt 3: Bei der vertikalen Ausrichtung muss es auch den Menüpunkt "Nicht zentriert" (oder ähnlich formuliert) geben.

0
@hans39

Das Problem ist, dass das alles ausgegraut ist.

0
@josef050153

Versuche es mal, wie auf dieser Office-Support-Seite unter "Ausrichten von Text vertikal" angegeben: https://support.office.com/de-de/article/ausrichten-von-text-in-einem-textfeld-3660ddbd-e34d-4a13-bc50-b2e4ee4bc833

Wenn das nicht hilft, würde ich, da ich die Vorgeschichte nicht kenne,

  1. das MS Office deinstallieren >
  2. Danach versteckten* Office-Profilordner unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office, löschen.
  3. MS Office neu installieren .

*) Siehe z. B.: https://praxistipps.chip.de/windows-appdata-ordner-anzeigen_34949

0

Das kann man ändern. Hast du schon mal die Einstellungen kontrolliert? Ränder und so?

An den Rändern habe ich schon versucht was zu ändern, das Problem bleibt aber gleich. Auch die Textausrichtung steht auf 'oben'. Die Seitenränder, Ausrichtung etc. sind auch ausgegraut.

0

Was möchtest Du wissen?