Word 2013: Meine Worddokumente sind nach dem speichern immer automatisch schreibgeschützt,warum, ich will das NICHT?

1 Antwort

Ist da unter "Extras - Register - Spechern" eine Haken bei "Schreibschutz empfohlen?"

Wenn ja, weg damit.

Möglicherweise liegts aber auch am ODT-Format, in welchem Du speicherst. Der Micro$aft-Schrott ist da möglicherweise eifersüchtig, weil Du ein Format verwendest, das von richtigen Textverarbeitungsprogrammen erkannt wird und nicht nur von der Wörd-Krücke.