Woraus besteht "Diesel" (Getränk)?

6 Antworten

Ich kenn beides, Spezi kenn ich auch als Cola mit Korn und Fanta mit Cola. Diesel kenn ich auch anders. Also du es beschreibst.

Das ist Regionsabhängig. z.B bei uns nennt man etwas Charly und im nächsten Ort hat es einen anderen Namen.

Bei uns Bitterfeldern ist das schon so, dass Diesel mit Bier ist und Spezi mit Fanta. Aber ob es da regionale Unterschiede gibt?

...ist schon richtig so.

"Diesel" ist ein Biermischgetränk aus Bier und Cola

Hier im Ruhrpott kenne ich Spezi als Mischung aus Fanta und Cola. Den Ausdruck Diesel kenne ich ebenfalls als Cola und Bier. Hier sagt man aber eher Krefelder