Woraus wird das Getränk "Diesel" gemixt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich den meisten hier einfach nur anschließen... Kenne Diesel als Colabier und Spezi ist definitiv Cola mit Fanta!

Scheint ja wirklich ein Thema zu sein, wie gut, dass ich so ein Zeug nicht mag. Ich bestelle lieber eine Jeans.

0

Wahrscheinlich beides, denn ich habe festgestellt, das das irgendwie überall anders heißt.. Bier und Cola kenne ich als Schmutz oder auch als Diesel wieder andere nennen es Schweinebier.. Wobei ich niemanden kenne der es Spezi nennt.. Da muss ich Dir recht geben, das kenne ich auch nur im zusammenhang mit Cola und Fanta..

Scheint regional unterschiedlich zu sein. Bier mit Cola wird im Ruhrgebiet gar nicht getrunken. Eher Alsterwasser,das ist Bier mit Limo. Nennt man auch Radler im Süddeutschen. Aber Bier mit Schuss, oder Dreckiges ist kein Diesel. Ausserdem verpanscht man ein Bier nicht mit Süsskram.

Also ich komme aus Flensburg und lebe seit 3 Jahren in Hannover.. Da ich ein Restaurant betreibe, erkläre ich dir folgendes:

Spezi: Cola & Fanta, sogenannte mezzo mix

Radler: Alsterwasser- Bier & Sprite 

Diesel: Cola & Bier auch Gräfenthaler in Flensburg genannt.. Zumindest viele nennen das so..

Weizen Banane- Weißbier & Bananen Saft

Weizen Cola- Weißbier & Cola

Ich weiß, keine fragt dies, aber ich wollte mitwirken.. danke fürs Lesen ;)

Die Bezeichnungen können durchaus regional unterschiedlich sein.

Was in der einen Region als Diesel bezeichnet wird, heißt in der nächsten womöglich Kalter Kaffee... Und genau so können die Zutaten variieren.

Was möchtest Du wissen?