woraus besteht die Lackierung bei folgendem Messer?

2 Antworten

Waffe i.d.WaffG = Umgang damit ab 18, Aufbewahrung in einem verschlossenem Behältnis (ist die Vitrine verschlossen), führen verboten

Mal abgesehen davon dass die CS:GO Messer absoluter Billigmüll sind.

Woher ich das weiß:Hobby – ich sammle Messer
Hypernova248
Fragesteller

ich weiß das das ab 18 ist wieso antntwortest du nicht einfach oder lässt es sein?

wie genau meinst du das dass die billigmüll sind?

14905403  06.02.2021, 09:32
@Hypernova248

Wenn du es weißt dann ist gut. Ich dachte du wärst u18 wegen dem Chat den wir auf GF geschrieben haben.

Das mit dem Billigmüll meine ich so, dass die Dinger nicht belastbar sind. Das sieht vielleicht cool aus (ich finds hässlich aber jedem das seine), ist aber nichts für den harten Einsatz im Wald.

alexxxflash  06.02.2021, 09:36
@Hypernova248

Mieser Stahl, mies lackierte Klinge. Diese Messer kann man sich in die Vitrine oder auf den Schreibtisch stellen, da sie vom Angucken alleine nicht kaputt gehen, aber bei "härterem" Gebrauch definitiv schon

Hypernova248
Fragesteller

und die lackierung? hält die wenn man es richtig benutzt?

14905403  06.02.2021, 09:33
@Hypernova248

Ich weiß nicht welche Lackierung das ist, da musst du jemanden fragen der die Dinger sammelt.

alexxxflash  06.02.2021, 09:35

Wiesl sollte dieses Messer als Waffe gelten?

alexxxflash  06.02.2021, 09:40
@14905403

Können diese CS:GO Bayonetts wirklich als Bajonett verwendet werden? Ich kenne mich da leider nicht aus, da ich kein großer Fan von billigeren und v.a. feststehenden Messern bin

Ehrlich gesagt sieht es ziemlich billig aus. Solche Lackierungen werden so gut wie immer sehr schnell sehr unansehnlich. Wenn du ein preiswertes Messer möchtest mit ausgezeichneter Qualität dass du hemmungslos auch für die gröbsten arbeiten nutzen kannst, kann ich dir die Firma "moraknife" empfehlen! Habe mehrere davon und selbst dass billigste ist im bushcrafting ein richtiges Arbeitstier! Wenn du ein günstiges Messer möchtest mit dem du Bäume fällen kannst ---> Moraknife

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peace87  06.02.2021, 14:59

Oder Cold steel. Das SRK oder das Recon Tanto jeweils mit dem SK5 Stahl. Beides bezahlbare Messer. Dabei aber von sehr guter Qualität. Für den breiteren Geldbeutel auch mit CPM 3V Stahl oder San Mai verfügbar.