Was kostet es ein messer gravieren zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie kompliziert das ist, aber das dürften so um die 10€ sein (Schätzwert, hab es nie probiert). Welches Messer ist es denn?

vaanylein
Fragesteller

ein porsche 301 tranchiermesser :)

3125b  06.06.2013, 22:23
@vaanylein

Ach, ich dachte schon an ein Fahrtenmesser o.Ä.

Schau mal wo es in deiner Nähe einen Büchsenmacher gibt oder einen größeren Laden mit Schlüsseldienst etc. Dort gibt es oft die Möglichkeit einem Graveur über den Weg zu laufen.

Preise sind dabei total unterschiedlich. Kommt auch auf die Methode an.

FloTheBrain  07.06.2013, 16:02

... Uhrmacher und Goldschmiede sind auch noch Anlaufstellen.

Wir haben bei wmf ein Messer gekauft und gravieren lassen und pro Buchstaben 0,90 € bezahlt.

vaanylein
Fragesteller

hmm geht das auch wenn das messer nicht von dort kommt ?

miboki  07.06.2013, 16:13
@vaanylein

Das weiß ich nicht. Ich würde eventuell mal bei Mr. Minit Schlüsseldienst fragen, die gravieren auch.