Worauf sollte man beim ersten mal rasieren achten?
7 Antworten
Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (beides gibt's im Drogeriemarkt oder Discounter zu kaufen). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren, auch an den Hoden. Das kannst du dann z. B. auch unter der Dusche machen.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
Ich hab einfach den Rasierer und den gewünschten Bereich nass gemacht und hab einfach gemacht. Ging alles gut. Also ich hab da jetzt kein Schaum benutzt oder eine bestimmte Technik genutzt.
W16
Bei empfindliche Haut kann das fatal sein, wenn das bei dir ging okay aber ich rate dir, dass niemanden als Tipp zu geben
Nimmn guten rasirer und rasirgel warmes wasser gerade bahnen ziehn net aufdrücken ggf haut mitte finger bisse stramm ziehn danach ph neutrales pflegebalsam
Rasierschaum oder gel verwenden, nicht unbedingt einwegrasierer nehmen und Nicht fest mit der klinge aufdrücken, nur leicht drüber ziehen.
Habe am besten einen 3 klingen rasierer, kaltes wasser, genügend rassierschaum und immer in richtung strich rassieren
W15
Also was man so liest sollte man eigentlich entweder rassiger Öl oder Schaum verwenden