Worauf sollte man bei Kleidung von AliExpress oder Temu achten, um keine schlechte Qualität zu bekommen?

4 Antworten

Anhand von Abbildungen oder Materialbeschreibungen kannst du das nicht erfahren, denn nicht mal die Bilder entsprechen dem gelieferten Produkt. Einfach die Finger davon lassen und sich alternativ eine Doku über Fast Fashion und Kleidermüll Landschaften reinziehen.

Die verkaufen viel Mist. Du gibst bei der Suche nach einem Shirt etwa explizit das Suchwort Baumwolle / Cotton ein, was geliefert wird ist billige Kunstfaser mit null Tragekomfort, gerade im Sommer bei hohen Temperaturen.

Anderes Beispiel: Ich habe mir eine Heissluftpistole gekauft (braucht man z.B. für Kunststoffbearbeitung). Ich habe sie ausprobiert, der Temperaturregler funktionierte nicht, das Ding lief heiss bis es kirschrot glühte. Ich habe nur noch den Netzstecker rausgerissen, bin zur Terrassentür raus und habe das Gelump zum Abkühlen in den Graten geworfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Temu bietet im Allgemeinen keine qualitativ hochwertige Kleidung. Die Produkte stammen von Drittanbietern und die Qualität kann stark schwanken; oft wird von schlechter Verarbeitung, mangelhaften Materialien und sogar potenziell giftigen Chemikalien berichtet. Man sollte beim Kleiderkauf also darauf achten, nicht bei solchen Billiganbietern zu kaufen.

Ganz einfach:

Um keine schlechte Kleidung zu bekommen, sollte man darauf achten, dort nicht zu bestellen.