Worauf muss ich achten, wenn ich einen ftm Brustbinder online kaufe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Maße nehmen. Der Binder darf nicht zu eng, aber auch nicht zu weit sein. Es gilt allgemein, dass zwei Finger bequem unter den Binder passen sollten.

Außerdem: nie länger als maximal 8h am Stück tragen! Zwischendurch also immer eine Pause einlegen. Zudem solltest du den Binder am besten nicht beim Sport tragen, da er deine Atmung beeinträchtigen könnte.

Wenn du ihn neu hast, solltest du ihn aber auch nicht direkt 8 Stunden lang tragen. Was eben falls wichtig ist: nicht in der Nacht tragen!

Und sobald du Probleme beim Atmen bekommst, solltest du den Binder ausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community