Worauf muss ich achten wenn ich auf eBay Kleinanzeigen sneaker kaufen will?

4 Antworten

Wenn du nicht abgezogen werden willst, dann würde ich ausschließlich Barzahlen und die Ware persönlich abholen. Das ist der beste Schutz gegen Abzocke. Alternativ gibt es noch ebay kleinanzeigen. Vielleicht findest du dort das entsprechende Angebot in deiner Nähe. Und bis Ende August gilt ja auch noch das 9-euro-ticket. Da kannst du ja am Wochenende auch hinfahren beispielsweise

100% Sicherheit gibt es nicht. Darauf achten, dass man mit "sicher bezahlen" zahlen kann, oder notfalls PayPal Waren& Dienstleistungen (niemals mit PP Freunde).

Aber auch dann kann es sein, dass Du abgezogen wirst.

Dein Kommentar:

Gibts leider nicht mehr im Handel.

Dann verlink mal bitte das Angebot. Bei solchen Angeboten habe ich dann ziemlich schnell den Verdacht, dass es sich um Fake handeln könnte.

sldsm27
Fragesteller

Es sind die Air Jordan 1 low Mocha. Auf eBay findest du die im Nike Store nicht. Auf Stock X gibt es die in meiner Größe für 220€

haikoko  21.08.2022, 16:02
@sldsm27
Auf eBay findest du die im Nike Store nicht.

Was hat denn jetzt ebay mit ebay Kleinanzeigen zu tun? Und seit wann gibt es auf der Verkaufsplaatform ebay einen Nike-Storee als Verkäufer? Nike verkauft seine nüber den zeritfizierten Fachhandel.

Auf Stock X gibt es die in meiner Größe für 220€

Aha und ich wollte Dir helfen und soll jetzt suchen? Vergiss es.

Es sind die Air Jordan 1 low Mocha.

Aha und ich wollte Dir helfen und soll jetzt suchen? Vergiss es.

sldsm27
Fragesteller
@haikoko

Hä? Ich hab dir doch nen link geschickt wo ist dein Problem? Ich meinte nur das es sie im Fachhandel nicht mehr gibt, und wo vergleiche ich eBay mit eBay Kleinanzeigen???

haikoko  21.08.2022, 16:12
@sldsm27

Sorry, Du hast erst den Kommentar "Es sind die Air Jordan 1 low Mocha...." geschrieeben und dann das ebay Angebot verlinkt.

Ich halte nichts von dem Verkäufer. Er ist kein zertifizierter Nike-Händler: https://www.nike.com/de/retail

haikoko  21.08.2022, 16:16
@sldsm27

Und jetzt noch mal zu ebay und ebay Kleinanzeigen. Du hast Deine Frage gestellt:

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen sneaker gefunden für 165€ die ich mir gerne kaufen würde. Aber ich habe etwas Angst das ich abgezogen werde, weil der Verkäufer in München wohnt und ich nicht.

Verlinkt hat Du jetzt ein Angebot auf der Seite ebay von einem Verkäufer in Niedersachsen.

Das sind zwei verschiedene Verkaufsplattformen.

sldsm27
Fragesteller
@haikoko

Ich hab doch geschrieben das ich den falschen Link anfangs geschickt hatte.

haikoko  21.08.2022, 17:48
@sldsm27

Prima.

Bitte setze Deine Kommentare nicht kreuz und quer unter einer Antwort mit Rückfragen. Ich sch<aue nicht jedes Mal die ganze Frage durch, ob dazwischen noch etwas anderrs gepostet wurde.

Dein Link zu ebay war um 15:58h

Dein Link zu ebay Kleinanzeigen um 16:10h und das in der Reihenfolge davor.

sldsm27
Fragesteller
@haikoko

Am besten machst du es dir nicht unnötig kompliziert und lässt es nächstes mal einfach auf meine Frage(n) zu antworten.

haikoko  21.08.2022, 18:49
@sldsm27

Vielleicht solltest Du keine Fragen stellen?

Wer bist Du, dass Du meinst, Du könntest mir vorschreiben, auf welche Fragn ich antworte.

sldsm27
Fragesteller
@haikoko

Wenn du mich kritisierst mit dem Punkt das ich meine Antworten nicht Kreuz und quer verschicken soll, dann hab ich das Recht dir zu sagen das du auf meine Fragen nicht antworten sollst. Laut deinen Komplimenten scheinst du auch ein ziemlich unsympathischer Kerl zu sein und so Leute brauche ich hier nicht.

haikoko  21.08.2022, 19:52
@sldsm27

Denk nach, welche Komplimente veröffentlicht wurden.